Plötzlich hoher Verbrauch ???

  • Also, hab gestern den LMM nochmal bisserl gereinigt - dann wars auch meiner Meinung nach besser....


    allerdings hab ich eben mal die Werte durchgemessen:


    lt.Tabelle nach meinem VAG Com

    Luftmasse soll: 230...370 in diesem Bereich
    Luftmasse ist: 230...370 445 !!!!


    seh ich das richtig, dass der 2 Monate LMM hinüber ist ??


    Naja, sowas sollte ja unter Gewährleistung fallen....

  • *Autsch* 8o
    Bei mir geht in der Stadt unter dem dritten garnüschts. Am liebsten vierten, manchmal auch den fünften.

  • Zu dem 1.4er zwicshenthema :O


    Ich brauch zwischen 6.5 :] und max 11 Liter > die 11 aber auch nur bei Vollgas auf der BAB
    Und mit einer Tankfüllung komme ich so um die 700 - 750 KM 8)
    PS: innerhalb der letzten 21000 KM Durchschnittlich 7.5 Liter :O


    Gruss Avi


  • Dein Wert ist ohne AGR-Regelung. ;)

  • sooo - leider ist mein prob noch nicht behoben... habe gestern mal ein paar messungen durchgefürht - vielleicht kann ja jemand was daraus ersehen - allerdings sind die werte, soweit ich beurteilen kann alle vollkommen o.k.


    http://home.arcor.de/benny222/Testfahrt.xls


    noch jemand ne idee worans liegen könnte..... Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise ist im Moment bei 6,5 - 7,0 L 8o :(

  • Zitat

    Original von Benny


    noch jemand ne idee worans liegen könnte..... Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise ist im Moment bei 6,5 - 7,0 L 8o :(


    8o 8o 8o 8o *Träum*


    Solche werte hätte ich gerne mal :(


    Egal, dafür hab ich nen geilen sound :D

  • Ich häng meine Frage mal hier an, da der Titel des Threads so gut passt :D


    Ich habe zZ auch einen viel zu hohen Verbrauch. Motor 2.0. Meine Werkstatt meinte nun das es der Kühlmitteltemperaturgeber sein kann. Ich soll am Dienstagabend meinen Golf abgeben, damit sie am Mittwochmorgen einen kalten Wagen haben, denn nur dann können sie den Fehlerspeicherauslesen. Was bitte hat ein kalter Wagen mit dem Auslesen zu tun? Müsste nicht auch ein Fehler zuerkennen sein wenn man den Speicher so ausliest?
    Gibts noch andere Ursachen die für den hohen Verbrauch meines Wagens?


    Wäre toll, wenn ihr für eine vermutliche Ursache auch gleich die eventuellen Kosten posten könntet.

    Gruß
    Jörg

  • Habe mich schon bei meinem 1.6er an den hohen Verbrauch gewöhnt - unter 10l geht bei normaler Fahrweise mit 17ern nichts - mit 14 Zoll Winterreifen sind es gut 9l!


    Und das allerschönste: Ich habe noch nicht mal eine Klimaanlage - ansonsten könnte man die für den hohen Verbrauch verantwortlich machen!


    Habe gestern vollgetankt und mir vorgenommen immer bei 2.000 Umdrehungen zu schalten und nicht schneller als 80 zu fahren - dadurch müsste ich doch eigentlich auf über 600km mit einer Tankfüllung kommen - auch wenn man damit auf der Landstrasse ein totales Verkehrshindernis ist - bin mal gespannt wie lange ich es durch halte! :D

  • Ich habe normal einen Duschnittsverbrauch von ca. 9 Litern gehabt. Leider habe ich jetzt einen Verbrauch von min 10,xx bei höchstens 80 kmh über Land. Wenn ich schneller unterwegs bin, habe ich einen Verbrauch von 14 Litern.
    Das kann nicht normal sein. X(

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich habe normal einen Duschnittsverbrauch von ca. 9 Litern gehabt. Leider habe ich jetzt einen Verbrauch von min 10,xx bei höchstens 80 kmh über Land. Wenn ich schneller unterwegs bin, habe ich einen Verbrauch von 14 Litern.
    Das kann nicht normal sein. X(


    Das ist keineswegs normal - auch wenn viele sagen, dass der 2.0l gerne mal etwas mehr verbraucht (auch an Öl)! ;)

  • Öl braucht meiner zum Glück (noch) nicht. =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Habe mich schon bei meinem 1.6er an den hohen Verbrauch gewöhnt - unter 10l geht bei normaler Fahrweise mit 17ern nichts - mit 14 Zoll Winterreifen sind es gut 9l!


    Und das allerschönste: Ich habe noch nicht mal eine Klimaanlage - ansonsten könnte man die für den hohen Verbrauch verantwortlich machen!


    Wow...


    Mit 9-10 Litern fahr ich auch mit 17" UND Klimaanlage(die immer an ist) ;)

  • Dann werd ich mich mal hier einreihen.


    Habe einen 1.8er Bj. 98 verbraucht mir in letzter Zeit auch extrem viel Sprit. Ich hab mit einer Tankfüllung nur ganze 399 KM geschafft und das bei einem 55 Liter Tank!!! :( Laut MFD lag mein Durchschnittsverbrauch bei 10,8 was ja irgendwie überhaupt nicht hinkommen kann. Ich wär mit 10 Litern durchschnitt vollkommen zufrieden, dann würde ich auch mindestens 550 KM schaffen, aber so isses net grad angenehm für den Geldbeutel!!! :(


    Wer könnte mir sagen, was mein Gölfchen hat??? Woran könnte es liegen das ich momentan einen "Spritfresser" fahre??? Bin über jeden Tipp dankbar ...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Wow...


    Mit 9-10 Litern fahr ich auch mit 17" UND Klimaanlage(die immer an ist) ;)


    Brauchst mir das nicht zu sagen - die 1.8T´s sind sparsamer als die 1.6er!


    Mein Vater verbraucht mit seinem 1.8T auch nur 9-10l und er fährt ganz bestimmt nicht langsam!
    Hat auch Klimaautomatik die immer läuft und 16er - dazu aber noch ein Avant (Gewicht) und Multitronic!

  • Das ist echt die Seuche..
    Mein 1.4er hat mit 18" jetzt folgende Verbrauchswerte:


    Mutter ist gefahren: 9l/100km
    Sparsam gefahren: 9,5l/100km
    Normal gefahren: 10-11l/100km
    Flott gefahren: 12l/100km
    Mit digitalem Gaspedal gefahren: 13,5l/100km


    Die Klimaanlage läuft durch. - Mit der aktuellen Tankfüllung bin ich 400km gekommen.


    Da säuft ein 1,8T wirklich genausoviel solange man ihn sparsam fährt. Wenn man den heizt braucht der aber sicher auch seine 15-16l/100km..


    Beim Automatik-1.6er meiner Mutter geht garnix unter 10-11l/100km auf 195er 16"-Alus..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!