Preis einer Standheizung bei VW?!?!

  • thx für die antworten.


    also doch fehler 21, und ich suchte nach 121 wo es nur bis knapp über 90 ging 8o


    gut also beim 2. mal starten war die wassertemperatur ganz unten, daher wird es schon der fehler 21 gewesen sein


    dann werd ich wohl mal beim mechaniker meines vertrauens vorbeifahren

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Dazu hab ich mal ne blöde Frage. Ich hab nur ca. 4 km zur Arbeit. Heißt also ich bin in 4 Minuten in der Arbeit. Und ich spiele auch mit dem gendanken mir ne Standheizung zu kaufen da mir das Eiskratzen dermaßen aufn *böseswort* geht. Aber bringt das überhaupt was wenn ich das Teil dann nur 4 Minuten einschalten darf???


    Hallo,
    es gibt keine blöden Fragen! :)
    Ja, da hast Du ein Problem. Dieses kann eigentlich nur so gelöst werden das du, sofern möglich, auch mal längere Strecken zwischendurch fährst, um die Batterie wieder aufzuladen. Ansonsten ist diese, nach mehreren "Standheizungs-Orgien" , schnell am Ende.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • 121 heisst ja nur, dass dein 1ter Fehler 21 war ;)


    Es wuerde dann mit 2xx, 3xx, ich glaub bis zu 5 Eintragen weitergehen!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ja da bin ich dann auch draufgekommen, thx nochmal


    Roland


    4min kannst du gar nicht einstellen.


    normalerweise ist das min. 10min, das macht auch sinn, da die sh wenn sie den sprit anpumpt auch ein wenig braucht bis sie startet.


    ich mache es wie du auch bei kurzstrecke die sh öfter mal 10min oder mehr laufen zu lassen, man merkt deutlich das die batterie das mitnimmt aber ich hänge sie praktisch jede oder jede 2. woche ans ladegerät, dann geht das schon

  • Welche Standheizungen sind denn zu empfehlen, Birni hat sich jetzt zwar auf Webasto eingeschossen, aber vielleicht gibt es ja auch noch gute Alternativen? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wir haben eine webasto und eine eberspächer im haus, beide ungefähr die selbe heizleistung.


    ich persönlich favorisiere die eberspächer aufgrund der tp 5, aber wenn webasto endlich was ähnliches im programm hat gibt es eh keinen unterschied mehr.


    von der heizleistung absolut identisch, einzigster nachteil beim thermo call ist das du in österreich 4eur grundgebühr im monat nur für die sh zahlen musst und dann auch noch die anrufe dort hin, das ist schon ein bissal teuer, deshalb kam für mich nur eberspächer in frage wegen der tp5 mit der temp anzeige, vorwahltimer, und natürlich die rückmeldung ob die sh auch läuft

  • mir haben auch alle Mechaniker bestätigt, dass mittlerweile wirlich kein Unterschied mehr zwischen den beiden Marktführern Webasto und Eberspächer liegt!
    Preislich und technisch wirklich identisch!

  • Zitat

    Original von atomicfan
    aber ich hänge sie praktisch jede oder jede 2. woche ans ladegerät, dann geht das schon


    TOP Idee :))


  • Hallo,
    es ging nicht darum, die SH 4 Minuten laufen zu lassen (Per Programm) sondern darum, das nur ca. 4 Minuten Fahrzeit anliegen.
    Und schließlich könnte ich die Standheizung ja starten und dann nach 4 Minuten abwürgen, was natürlich keinen Sinn macht. Denn was soll in 4 Minuten schon warm werden?
    Gruss
    Desaster

  • eben nach 4min läuft sie ja gerade erst einmal



    aber du könntest ja nach 4min starten und wegfahren nur wirst du fast nichts merken

  • Wart doch mal ab, ob VW wieder eine Einbau-Aktion macht.Letztes Jahr für 999 Euro mit einbau dachte ich.
    Hab diese Woche eine TT-E eingebaut,werd ma schaun, was der Kunde bezahlen muß....

  • meine startet jetzt nicht mehr


    sie versucht es zwar aber schafft es nicht richtig und im fehlerspeicher ist immer f121 abgelegt.


    wird es was gröberes oder ist es leicht zu beheben?

  • meine ist jetzt eingebaut, bin total zufrieden!


    Wo kann man eigentlich den Fehlerspeicher abrufen/einsehen?

  • Zitat

    Original von atomicfan
    meines wissens nach nur mit der tp5 und angeklemmter diagnose leitung mit einer tastenkombination


    Oder mit dem Diagnosegeraet welche alle Servicestellen haben ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!