Beiträge von Basti-M5

    ja, falls ich die Anlage ausbaue, kommt natürlich das orig. VW-Radiosystem (Gamma) wieder rein...


    Glaubst du wirklich dass soviele so eine Anlage wollen? Selbst wir würden doch kaum ein Auto mit Anlage kaufen, weil wir die individuell gestalten wollen, oder?


    Was würdet ihr denn preislich vorschlagen, wahlweise mit oder ohne Anlage:


    Golf IV (07/2002) "Special Edition", TDI, 74 kW, 80' km, Standheizung m. FB (NP: 1700.-), 17" Felgen poliert, Breitreifen, Winterreifen mit 16"-Alufelgen (VW), Anlage (NP: 2500)


    Was meint ihr was der noch wert ist? ~13.000, oder?

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken, evtl. meinen Golf IV zu verkaufen.


    Ich weiß nur nicht ob ich den einfach so wie er ist mal inserieren soll, also mit Felgen, Breitreifen, Standheizung, MusikANLAGE usw...


    V.a. wg. der Musikanlage, die den kompletten Kofferraum belegt, ist es halt fraglich, ob sich der so gut verkauft, was meint ihr?


    Andererseits bin ich mind. ne Woche beschäftigt, die Anlage wieder auszubauen, da hab ich auch die Zeit nicht wirklich...


    Was sind eure Erfahrungen so?

    moko81: Sprichtst du da vom gleichen Lager wie "termite" ??


    Curtiz: Nein, Bremse schließe ich auch, zumal das ja nicht dauerhaft ist.


    An den Schrauben vom Reifen liegt es definitiv auch nicht, hab sowieso gerade auf Sommerreifen gewechselt, das Geräusch ist trotzdem nach wie vor.


    Zitat

    Also ich hab das Problem auch, bei mir liegt es daran, dass das Gummi am hinteren Stoßdämpfer, also der Durchschlagschutz und Staubmantel" gerissen ist.


    Kann man das von außen (unten) erkennen?
    Kannst du das noch genauer beschreiben? Hallt das bei dir auch so nach, wie bei einem hohlen Gegenstand?



    Das seltsame ist wie gesagt, dass es manchmal fast ganz ohne Lenken auftritt, dann mal fast im Stand, und dann wieder rel. häufig...
    Und es klingt "hohl", also klingt/schwingt total nach.

    Hi,


    ja, auf der Bühne war ich schon, man konnte aber nichts sehen.


    Und vom Geräusch her kann das nicht sooo kleines sein, weil das wirklich richtig laut ist.


    Im Stand ist es nicht, nur wenn man mit Kraft das Auto richtig aufwippt/aufschaukelt.
    (Bei Schrittgeschwindigkeit ist es teilweise, auch ohne Gas)


    Wie kommst du auf die Pumpe?

    Seit ca. 3 Wochen habe ich ein höchst unangenehmes Geräusch von rechts hinten.
    Es schwingt immer nach, also es klingt als würde ein Metallgegenstand gegen eine hohle Metallwand/-Wanne oder ähnliches schlagen.


    Das Geräusch tritt bei allen Geschwindigkeiten auf, v.a. bei kleinen (und natürlich großen) Unebenheiten, Kurvenfahrten und ähnliches. Aber teilweise auch ganz normal während der Fahrt. Es ist kein Dauergeräusch, sondern ein "Schlagen", das teils auch 4-5 Mal direkt hintereinander kommt.
    Anfangs dachte ich ich würde auf 3 Reifen fahren ;-O)


    Habe dann einen lockeren Gegenstand im Reserveradkasten vermutet, allerdings Fehlanzeige.
    Mittlerweile bin ich rel. sicher, dass es nicht im Inneren liegt, und definitiv von rechts hinten unten kommt. Also Vom Gefühl her Radkasten bereich.


    Komischerweise sieht man nichts, weder von der Seite, noch von unten. Bremse etc. ist alles normal.


    Die Werkstatt wusste auch nicht direkt was das sein könnte.


    Vielleicht hat von euch jmd. eine Idee, oder hatte schonmal ein ähnliches Problem.

    danke, dann werd ich das auch mal versuchen. Dachte schon an schlimmeres ,-)


    Hab zur nächsten Inspektion noch 18tkm (~4-5 Monate), soll ich solang noch warten, oder kann das Schäden nach sich ziehen?

    Das kam so ziemlich auf einmal: Vor allem auf der Autobahn, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten (eigentlich beginnt es schon ab 80 km/h) abbremsen muss, dann schlägt das Lenkrad extrem hin und her (links-rechts).
    Es wackelt fast die ganze Karosserie dadurch.


    Dass die Reifen nicht richtig gewuchtet sind schließe ich mal aus, das kam ja auf einmal und die Reifen fahr ich nun schon das dritte Jahr.


    Weiß jemand was das sein könnte?


    Edit: Es ist auch ohne Bremsen vorhanden, durchs Bremsen wird der Wackeleffekt aber extrem verstärkt.

    Hallo Leute!


    Leider habe ich keine genauen Luftdruckangaben, weil ich den Zettel verlegt habe.


    Reifen: 225/45/R17


    Golf IV TDI


    Die ungefähre Größenordnung wäre schon sehr hilfreich.


    P.S.: Das Auto ist hinten eigentlich relativ schwer, weil eine Doppel-Subwooferbox den gesamten Kofferraum ausfüllt, also halbe - 3/4 Beladung dürfte hinkommen.