also ich brauch jetzt in meinem 90 PS TDI den 4 LMM... schön langsam reichts mir wirklich... aber die preise sollten sich ja vor kürze geändert haben oder?
was zahlt man jetzt für eine LMM...?
mfg max
also ich brauch jetzt in meinem 90 PS TDI den 4 LMM... schön langsam reichts mir wirklich... aber die preise sollten sich ja vor kürze geändert haben oder?
was zahlt man jetzt für eine LMM...?
mfg max
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Im Tausch 75 Euro + Eichel-Gedächtnisabgabe.
ja die können auch 2 oder 3 wieder zurückhaben *g*...
ja gut der preis geht dann schon... der hat je jetzt eh mal a jahr gehalten...
mfg max
ZitatOriginal von Roger
Im Tausch 75 Euro + Eichel-Gedächtnisabgabe.
Gilt aber nur für Diesel oder alle ??
ZitatOriginal von Roger
Im Tausch 75 Euro + Eichel-Gedächtnisabgabe.
Im Tausch heisst, dass der Händler erst noch eine Testfahrt machen muss, um den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zu Überpfüren ob dieser wirklich defekt ist.
Das lässt sich der Händler auch nochmal extra bezahlen. Dafür wird ja keine Kulanz übernommen. Oder ist das Falsch
und an was erkenne ich ob derLMM defekt ist
ZitatOriginal von BaronMarkus
und an was erkenne ich ob derLMM defekt ist
Leistungsmangel, Mehrverbrauch und und und ... suche mal hier nach LMM oder Luftmengenmesser/Luftmassenmesser. Gibt schon einige Threads die auf einen defekten LMM hinweisen.
Probefahrt ? Neu auslesen ? Dann noch bezahlen ?...Lustig !!!.... LMM-defekt= kann man nicht auslesen (z.mindestens 1.8T)....
86¤ bei VW im Austausch
rund 280¤ bei VW ohne Austausch(früher mal über 300¤)
84¤ beim Kumpel (freie Tuningwerkstatt,ohne Prozente,kein Einkaufspreis) ohne Austausch
Hab neuen bestellt , weil LMM defekt. Hatte ab und zu kein Turboschub und etwas höheren Spritverbrauch. Hab nagelneuen bekommen , der war noch "defekter" als der Alte. Mit dem hatte ich durchweg keine Leistung....
ZitatOriginal von 1.8Ter
Probefahrt ? Neu auslesen ? Dann noch bezahlen ?...Lustig !!!.... LMM-defekt= kann man nicht auslesen (z.mindestens 1.8T)....
86¤ bei VW im Austausch
84¤ beim Kumpel (freie Tuningwerkstadt,ohne Prozente,kein Einkaufspreis) ohne Austausch
Hab neuen bestellt , weil LMM defekt. Hatte ab und zu kein Turboschub und etwas höheren Spritverbrauch. Hab nagelneuen bekommen , der war noch "defekter" als der Alte. Mit dem hatte ich durchweg keine Leistung....
ich weiss ja nicht warum Du das Lustig findest, denn das ist das normale Prozedere, wenn eine auf Kulanz gewechselt wird.
Denn diesen LMM kann man sehr wohl messen. Hier geht es ja um den TDI!!!!! :O
...es ging ja auch um die Frage "wieviel ein LMM kostet" , bei Kulanz kostet sowas eigentlich nix , nicht mal die Probefahrt....gg (sch... Händler)...
Also. Bei mir scheint der (90 PS / 66 Kw) Diesel auch defekt zu sein... Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen... und dann mal schauen...
GRUSS BK
ZitatOriginal von BigKiller
Also. Bei mir scheint der (90 PS / 66 Kw) Diesel auch defekt zu sein... Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen... und dann mal schauen...
GRUSS BK
Im Fehlerspeicher wird aber nicht viel über den LMM zu lesen sein...
Ich hab mal gehört das man da auch den LMM von Mercedes, ob es ein bestimmtes Modell war weiß ich nicht mehr, dafür verwenden kann, der soll auch günstiger sein
ZitatOriginal von Polo_9N
Ich hab mal gehört das man da auch den LMM von Mercedes, ob es ein bestimmtes Modell war weiß ich nicht mehr, dafür verwenden kann, der soll auch günstiger sein
https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=23939&sid= Die Mercedes LMM sind von Pierburg; Pierburg stellt jetzt aber auch offiziell Aftermarket-LMMs für VW-Modelle her. Die Mercedes LMM haben immer so um die 75¤ gekostet, also ziemlcih das gleiche wie ein LMM bei VW im AT. Übrigens ging der AT bei mir Problemlos; hab einen LMM bestellt und gesagt daß ich den im AT will, hat er vermerkt und den neuen hab ich dann direkt auf dem Parkplatz eingebaut und den alten abgegeben. Keinerlei Meßfahrt o.ä nötig.
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