Breite Reifen für Winter???

  • Zitat

    Original von FireICE
    .......nehm schwarze SF und 195 15" und dann siehts schon nicht mehr so schlimm aus... ;)..............


    Na ja, eine Stahlfelge liegt so ca. bei 47€ (in 16")!!!
    Bei ATU gibt`s die günstigste Alu-Felge (in 16") ab so ca. 55€.
    Ob sichs da noch rentiert, mit Stahlfelgen zu fahren??? (brauchst ja dann noch Radkappen! Und die gescheiten vom "freundlichen" sind ja bekanntlich net ganz billig!!!)

  • ja, 1,8T,


    das hast du recht, ist kein grosser kostenunterschied bei der felge!!


    Aber ich nehme aus kostengründen wohl eher die 15" denn 16" kostet mich mind. 120EUR mehr bei den Reifen und dann nehm ich eher Stahl, da fällt die kleine Felge nicht so auf, denn so ne kleine Felge und dann Alu, das finde ich sieht eher peinlich oder halt doof aus... als ob der reifen die felge gefressen hat...




    phil

  • NEU kein großer Unterschied, aber die SF gibts gebraucht nachgeschmissen - siehe mein Beitrag :rolleyes:.
    Es braucht nur gute Kappen und die gibts nächstes Frühjahr wieder billig bei eBay ...

  • Zitat

    Original von RSII
    30 EUR :]


    won das??



    wollte mir von reifen.com das angebot holen:
    ============================
    Komplettrad bestehend aus:
    Goodyear 195/65 R15 91 T
    Ultra Grip 7 MS
    auf Stahlfelge 6 J x 15
    PREIS: 111,49EUR



    oder die H Version
    ============
    Komplettrad bestehend aus:
    Goodyear 195/65 R15 91 H
    Ultra Grip 7 MS
    auf Stahlfelge 6 J x 15
    PREIS: 126,49EUR


    ist der Preis ok?


    was passiert wenn ich mit den 190kmh reifen 210 fahr (also halbgas ;) )
    schlimm? also wenn dann nur mal wenn ich kurzzeitig vollgas fahren will.


    phil

    2 Mal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • 225/45/18 auf Alu...bin damit schon ein Winter gefahren (auch Schnee) und der Norden hier in Flensburg ist nicht so Flach wie viele denken..aber ich hatte keinerlei Probleme!


  • Wenn Du ein "Vmax-Ritter" wie ich bist, nimm den H-Reifen. Habe ich auch gemacht. Neben der höheren Kategorie sind die H-Reifen auch steifer gebaut und fahren sich einfach spurstabiler auf der AB.

  • habe derzeit bei meinen 195er reifen
    vorne: 2,6bar
    hinten: 2,5bar
    (im kalten zustand geprüft und befüllt)


    is das n bissi zu heavy???
    inwiefern koennte sich das negativ auswirken auf den reifen?


    Auto is härter und hinten vielleicht n bissl zu viel, nicht dass er anfängt zu springen ;)


    was meint ihr??


    soll ich lieber auf 2,4 und 2,3 gehn??
    auto bis auf kofferraum ausbau mit woofer endstufen und pc leer.
    aber ich hab liebe zuviel im reifen als zu wenig..



    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()


  • Hi,


    die Betriebsanleitung gibt doch klare Werte für die Seriengrößen vor (siehe auch Tankdeckel).
    Bei WR zusätzlich 0.2 bar drauf addieren - auch gemäß Betriebsanleitung - und gut ist.


    Es gibt nicht viele Gründe, davon abzuweichen. Bei "sportlicher Fahrweise" vielleicht nochmal 0.1-0.2 bar drauf, je nach Geschmack.

  • Ich fahr 195/65/15 ganz klassisch auf Stahl ! :D


    Falls noch jemand Winterreifen braucht, dann mach ich euch gern ein Angebot. =)

  • Grundsätzlich würde ich im Winter auch lieber schmälere Reifen nehmen, diese bieten auf Schnee und Eis einfach mehr Grip, außerdem hat man weniger Verbrauch und mehr vmax als bei breiten Schlappen...

  • Aber es bremst sich echt bescheiden mit den 195ern ... finde ich zumindest. :rolleyes: Kurven fahren sich auch ganz komisch mit den schmalen Dingern.
    Und beim Anfahren muss man ständig aufpassen wenn man kein ASR hat. ( ich hab kein NM oder PS Monster und keinen digitalen Gasfuß :( )



    Muss aber dazusagen, dass ich aus dem Flachland komme wo es die sprichwörtlichen 3 Tage Schnee im Jahr gibt. 8)

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Muss aber dazusagen, dass ich aus dem Flachland komme wo es die sprichwörtlichen 3 Tage Schnee im Jahr gibt. 8)


    Eh klar, da kann man es ja nicht können :D :D :D :D :D


    Nein Spass beiseite, ich würd mir nur den Vredestein kaufen.
    Ich fahr den Michelin Alpin A2 (195/65/15) und bin nicht sonderlich zufrieden, zuindest nicht auf Schnee.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich fahr 195/65/15 ganz klassisch auf Stahl ! :D


    Falls noch jemand Winterreifen braucht, dann mach ich euch gern ein Angebot. =)


    Hi,


    wenn es keine grosse Mühe macht, kannst Du mir mal Deinen Preis für den Goodyear Ultra Grip 7 und Dunlop Wintersport 3D in der Grösse 195/65 R15 Gesch. Index T (wieviel kostet H ca. mehr? manchmal ja nur 3EUR) machen.
    Bitte als Komplettrad auf Stahlfelge mit Versand...


    evtl. biste ja günstiger als reifen.com
    Die ham ne Filiale in FFM, da hab ich jetzt mal angefragt ob ich noch Rabatt bekomme wenn ich Sie direkt abhole, weil die ja kostenlos versenden und das würde dann fuer die entfallen...



    Danke


    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!