Breite Reifen für Winter???

  • hi!


    ja ich weiss auch noch net welche größe ich nehmen soll....



    der 205 ist ja immerhin 30-40EUR teurer pro reifen, sind also 120-160EUR mehr, nur damits im wetter n bissl besser ausschaut...


    ist der optische unterschied gross zwischen den zwei varianten?




    phil

  • dann arbeitest du wohl bei dunlop wenn du die geschenkt bekommst ;)


    also die dimensionen sind mir zu teuer ;)


    bin n armer student...

  • Ich bin armer Azubi! :D


    Hab die komplette Rad Reifenkombi geschenkt bekommen, von meinem alten Chef! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • achwas, das angebot haette ich auch angenommen ;)


    naja, fuer mich wirds entweder 195/65 R15 oder 205/55 R16.


    ist halt nur die Frage ob das optisch wirklich so viel ausmacht, dass sich die 30-40EUR mehr PRO REIFEN auch rentieren!?




    phil

  • Es macht optisch einen Unterschied, vor allem aber beim Fahren. Ich sag nur 65 (=Ballonreifen :D) zu 55 er Querschnitt ...


  • Zitat

    Original von Roger
    Es macht optisch einen Unterschied, vor allem aber beim Fahren. Ich sag nur 65 (=Ballonreifen ) zu 55 er Querschnitt ...


    ...hmm, ich find, mein G sieht auch mit den 205ern auf 16" Alu`s besch....den aus! ?( Foto

  • Fahre auch 7*17 mit 225/45/17 und bis 260 freigegeben. Genau richtig für den Winter!


    Sind die gute Nokian, die sind saugeil bei allen Witterungsbedingungen.


    Naja fährt sich besser als die 205/55/16.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ...hmm, ich find, mein G sieht auch mit den 205ern auf 16" Alu`s besch....den aus! ?( Foto


    deswegen bin ich am überlegen, ob ein 195/65 R15 nochmal deutlich schlimmer aussieht, dann kann ichmir das geld sparen, oder obs doch n sichtbarer unterschied is...





    phil

  • phil: nehm schwarze SF und 195 15" und dann siehts schon nicht mehr so schlimm aus... ;)


    hier mal noch en Link den ich gefunden habe


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,380921,00.html]Unterm Gummi verborgen[/URL]

  • hallo fireICE,


    hab ich mir auch überlegt einfach stahl zu nehmen, die sind schwarz und sehen manchmal besser aus als kleine kinder-alus die sehen total besch**** aus...


    aber wie sieht es aus mit rost??? und wiegen die mehr? hab mal gelesen, dass die sogar bei gleicher größe leichter sein soll, weil bei alu mehr material gebraucht wird!???



    gruss, phil


  • Also an meinen SF ist kein Rost dran und die sind schon 3 Jahre alt, ansonsten is doch super einfach bei SF... abschleifen und drüberlackieren... aber meistens sieht man den Rost nicht!


    Ich finde das die SF in 15" in Vgl. zu Alus in 15" eher leichter sind als die Alus! Aber viel schenken die sich nicht, wobei das Gewicht doch mehr oder weniger egal ist (meiner Meinung nach!) ;)

  • gibt ja auch bei stahlfelgen untersch. marken...


    weiss nicht ob 195 oder 205...


    aber ich denke weils billigsein muss 195, wobei 205 würd mir halt besser gefallen weil kleinerer 55er querschitt :)





    phil



    und wenn dann bestell ich wahrscheinlich bei reifen.com oder so mal schaun


  • Hab ich auch gemacht, die SF in 6,5 x 16 sehen zusammen mit den Radkappen vom IVer Edition gar nicht mal so übel aus. Rost ist kein Thema, wie schon gesagt im Fall eines Falles einfach abschleifen/grundieren/lackieren. Sieht unter den Kappen eh keiner. Dafür sind die Dinger sowas von einfach zu reinigen :). Endlich keine klammen Finger im Winter mehr. Und falls jetzt noch einer kommt, dass das die Maschinenwäsche oder der Dampfstrahler auch könnte - der möge sich seine Räder mal nach einem Winter ohne Vorreinigung von Hand genau ansehen. Meine Ansprüche erfüllt dieser Zustand jedenfalls nicht ...


    Vom Salz angegriffene Alus sehen jedenfalls deutlich bescheidener als SF aus und bei fortschreitender Korrosion hebt irgendwann auch der TÜV-Mann den Zeigefinger.


    Die SF habe ich sehr gut gebraucht für 40 Euro den Satz geschossen. Die Radkappen waren leider zur WR-Saison schwer günstig zu bekommen, hab sie zähneknirschend über Verwandtschaft mit Prozenten neu gekauft. Die Kappen bekommt man am besten im Frühjahr bei eBay, wenn alle neuen Alus hinterhergeifern :D . Für unseren Polo 9N habe ich im Frühjahr rechtzeitig einen Satz fabrikneue 14"-Originalkappen bei eBay für 20 Euro inkl. Versand geschossen, dafür gibt es bei VW nicht mal eine ! Jetzt gehen sie bei eBay gerade für 40 Euro weg :( .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!