Breite Reifen für Winter???

  • hi!


    ja ich weiss auch noch net welche größe ich nehmen soll....



    der 205 ist ja immerhin 30-40EUR teurer pro reifen, sind also 120-160EUR mehr, nur damits im wetter n bissl besser ausschaut...


    ist der optische unterschied gross zwischen den zwei varianten?




    phil

  • dann arbeitest du wohl bei dunlop wenn du die geschenkt bekommst ;)


    also die dimensionen sind mir zu teuer ;)


    bin n armer student...

  • Ich bin armer Azubi! :D


    Hab die komplette Rad Reifenkombi geschenkt bekommen, von meinem alten Chef! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • achwas, das angebot haette ich auch angenommen ;)


    naja, fuer mich wirds entweder 195/65 R15 oder 205/55 R16.


    ist halt nur die Frage ob das optisch wirklich so viel ausmacht, dass sich die 30-40EUR mehr PRO REIFEN auch rentieren!?




    phil

  • Es macht optisch einen Unterschied, vor allem aber beim Fahren. Ich sag nur 65 (=Ballonreifen :D) zu 55 er Querschnitt ...


  • Zitat

    Original von Roger
    Es macht optisch einen Unterschied, vor allem aber beim Fahren. Ich sag nur 65 (=Ballonreifen ) zu 55 er Querschnitt ...


    ...hmm, ich find, mein G sieht auch mit den 205ern auf 16" Alu`s besch....den aus! ?( Foto

  • Fahre auch 7*17 mit 225/45/17 und bis 260 freigegeben. Genau richtig für den Winter!


    Sind die gute Nokian, die sind saugeil bei allen Witterungsbedingungen.


    Naja fährt sich besser als die 205/55/16.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ...hmm, ich find, mein G sieht auch mit den 205ern auf 16" Alu`s besch....den aus! ?( Foto


    deswegen bin ich am überlegen, ob ein 195/65 R15 nochmal deutlich schlimmer aussieht, dann kann ichmir das geld sparen, oder obs doch n sichtbarer unterschied is...





    phil

  • phil: nehm schwarze SF und 195 15" und dann siehts schon nicht mehr so schlimm aus... ;)


    hier mal noch en Link den ich gefunden habe