Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • Also ich habe ja alles freigeschaltet bekommen und erzähle mal: Mein Golf hat den normalen Lichtschalter (also ohne Auto Funktion etc.). Das einzig besondere daran ist die NSW Funktion, tut aber nix zur Sache.


    Coming Home = Licht bleibt nach Fahrzeug Verlassen X Sekunden an (geht bei allen!)
    Leaving Home = Licht geht nach Aufschliessen des Auto an (geht nicht bei allen! Steuergerät/Modelljahr abhängig)


    • Lichtschalter auf Position Null = Tagfahrlicht wäre dann aktiv (sofern codiert), wenn Handbremse los ist.
    • Lichtschalter auf Standlicht = ganz normales Standlicht (und ja das funktioniert wirklich noch ;) )
    • Lichtschalter auf Abblendlicht = normales Abblendlicht plus aktiviertem Comming Home wenn man den nach Zündung aus bzw. beim Fahrzeug verlassen so auf der Postition lässt. Nach eingestellter Zeit geht dann die Beleuchtung komplett aus. Vorher blieb halt so noch Standlicht an. Ist bei Coming Home aber nicht mehr der Fall.

    Das wars auch schon. Verständlich?

    jeder golf kann die leaving home funktion mit dazu schalten!!!!ist nicht vom modelljahr abhängig.oder siehst du bei openobd irgendein bordnetzsteuergerät welches die funktion "assistenzfahrlicht mit leaving home aktiv"nicht hat????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ist mir ehrlich gesagt völlig egal - war halt meine Info...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • bei mir ging beides also ch/lh ohne regensensor und lichtsensor...

  • geht auch bei jedem!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • mal so ne kleine nebenfrage...


    kann man so einen diagnose stecker oder was man bruach um das zu
    programieren eigentlich kaufen...oder kann man das nur als händler oder werkstattmensch haben?
    Was kostet so was

  • wenn du ein gescheites interface haben möchtest bist du mit dem semiprofessionellen VCDS bestens bedient.habe ich auch und bin voll zufrieden.kostet 250 euro.die professionelle version kostet 350 euro.mit der semiprofessionellen version kannst du halt nur an modelle auf golf 5 plattform und höher (touran jetta golf golf 6 scirocco passat).guck einfach mal hier:


    http://www.pci-tuning.de/obd/s…3_84_24_42&products_id=88

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wie ichs verstanden hab geht lh nich bei jedem aber latte :D bei mir gehts ja ^^

  • ah danke :)
    aber 250 euronen fürn kabel undn stecker ?( naja..das lohnt sich wohl nicht ...schade eigentlich

  • Mal eine Frage zu Coming Home/ Leaving Home. Ich hab ich moment keines der beidern Sachen codiert, will es aber machen lassen. Ich hab zu Zeit den Standart Lichtschalter verbaut (Aus/Standtlicht/Abblendlich, ohne "Auto" Position). Wenn ich mir den Schalter mit "Auto"-Position einbaue, kann ich mir dann die CH/LH Funktion nur auf die "Auto"-Position codieren lassen, also dass wenn ich auf Standlicht oder auf Abblendlich schalte, dass CH/LH nicht aktiv ist?? Auf der "Aus" Position sollte es auch nicht aktiv sein :D .


    Weil ich hier immer nur lese, dass CH/LH in der "Abblendlich" Position aktiv ist wenn man den Schlüssel abzieht und zusperrt?!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Bei mir funktioniert Coming Home trotz Codierung irgendwie nicht ... Schade eigentlich!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Mal eine Frage zu Coming Home/ Leaving Home. Ich hab ich moment keines der beidern Sachen codiert, will es aber machen lassen. Ich hab zu Zeit den Standart Lichtschalter verbaut (Aus/Standtlicht/Abblendlich, ohne "Auto" Position). Wenn ich mir den Schalter mit "Auto"-Position einbaue, kann ich mir dann die CH/LH Funktion nur auf die "Auto"-Position codieren lassen, also dass wenn ich auf Standlicht oder auf Abblendlich schalte, dass CH/LH nicht aktiv ist?? Auf der "Aus" Position sollte es auch nicht aktiv sein :D .


    Weil ich hier immer nur lese, dass CH/LH in der "Abblendlich" Position aktiv ist wenn man den Schlüssel abzieht und zusperrt?!


    Hi


    Das geht meines Erachtens nach nicht. Die Auto Funktion hätte bei dir aufgrund des fehlenden Lichtsensors die gleiche Funktion wie "Abblendlicht an". Das hat auf CH&LH keine Auswirkung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also kann ich es nur so machen lassen, dass CH/LH auf Abblendlich aktiv ist und auf der "Aus" Position inaktiv ist. Oder ist es, wenn es einmal Codiert ist, immer aktiv?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi


    Ist dann immer aktiv. Ausserdem geht das Licht immer an bzw. bleibt immer an, egal obs hell oder dunkel ist, weil halt der Sensor fehlt. Wenn du die MFA+ hast kannst du LH&CH aber dort deaktivieren und aktiveren, so wie du lustig bist. Ausserdem kannst du dort die Leuchtzeiten einstellen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab im moment MFA. Wenn ich mir jetz die MFA+ nachrüste und ein Highline Steuergerät einbaue, hab ich dann automatisch CH/LH?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!