Panikschließung hat mein Leben gerettet

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    ich finde man braucht das nicht unbedingt.


    kann doch genau so gut manuel zu sperren, wenn ich abends unterwegs bin. Und da wo ich wohne, kommt sowas nicht vor.


    Ich drück auch selten die Knöpfe rutner bin aber froh, dass der Golf einen gut plazierten Knopf hat der alle Türen verschliesst. :))


    Wenn wir hier Verhältnisse haben wie im großen Rest der Welt ..... dann würd ich mir die Autolock Funktion auch aktivieren :P

  • Echt ARM ...


    unser A-140 verschließt auch automatisch sobald man den Motor startet und öffnet erst bei Knopfdruck wieder ... gewöhnungsbedürft is es aber scheint auch was zu bringen ...

  • Hi,


    wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, geht das bei jedem BJ, also auch bei meinem 4/99er. Kann das nur der Freundliche machen, oder gibt es hier im Forum jemanden (Raum Nürnberg) der das für mich machen würde?


    Was kostet es beim Freundlichen?


    Gruss

  • ich werde mir das auf jeden fall auch freischalten hatte das schon lange vor...


    zum glück habe ich ja ne ausstattung aus nem ami golf da gibt es die knöpfe zum öffnen und schließen auch auf der beifahrerseite :D



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Die ZV schließt alle Türen ab einer Geschwindigkeit von 12Km/h. Erst wenn Du von innen die Tür öffnest oder den Zündschlüssel abziehst entriegeln die Türen automatisch. Ansonsten bleiben alle Türen geschlossen auch wenn Du an der Ampel stehst.


    Habe es mir auch nachträglich in der Software einstellen lassen, denn letztens haben Sie in HH auch nen anderen R32 an der Ampel weggeholt...Tür aufgerissen, Messer an Hals und weg waren sie...


    Ist beim VW-Händler ne Sache von 2 Minuten ( wenn er Ahnung hat )Grins

  • also ich würde nich sagen das man das manuell machen kann


    in der situation denkst du da garnich dran die runter zu machen



    cu
    mitze

  • oha, dass sind ja wirklich schon üble Dinge die auf d. Strasse heutzutage passieren. 8o, VW is halt unfähig, obwohls halt nur 1 Tastendruck is :( bin froh solch nen Bedienelement zu haben sprerren/entsprerren, dass muss langen =).

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Hab ich mal nach Mitternacht im Regen auf nem dunklen Waldparkplatz geschafft. War echt peinlich. Und das sogar ohne die Autoverriegelung aktiviert zu haben. 8o



    Was hast du da denn gemacht ;)

  • Pipi :)) Und davor spannen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Pipi :)) Und davor spannen :D



    Wem haste denn zugeguckt ??


    Bei "Reifen Frauen ab 50" ... ?? ;)
    http://www.swinger.de (da gibtz Leute die drauf stehn das ihre Frau von nem andern auf nem Parkplatz genagelt wird)


    Sooo zurück zum Thema ... is schon echt krass was auf deutschlands Strassen mittlerweile so abgeht ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonicfreak ()

  • Ne, ich bin die Prollrunden gefahren hab mir die Gangster aufm Strich angesehen wie tausende andere auch :P


    -> Monning aka Kaiserberg aka Zoo Parkplatz (A40/A3) dürfte für Ruhrgebietler ein Begriff sein :D Kennt man eigentlich, vor allem weil wir oft auf den Uni-Parties in DU sind (TADR), die Uni ist gleich dahinter.


    Am WE siehste da fast nur aufgeprollte Autos, Stoßstange an Stoßstange, und die wenigsten sind zum Fxxxxx dort. :rolleyes:




    Hier lesen und man ist immer bestens informiert wo's abgeht :rolleyes:
    http://www.polizei-duisburg.de/

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • *ggg* ... jaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaa :D;)


    find auf der Seite (leider) so auf die Schnelle nichts dolles ... aber sobald ich endl. den Lappen hab schnepp ich mir n Auto und fahr auch erstma zu so "assigen" Treffs (allein schon um zu lachen) ...



    Esso rockz *zu Sascha und Phil guck* :rolleyes:

  • War heute Nachmittag beim Freundlichen. Hatte wegen Auto-Lock
    gefragt. 90 Sekunden, dann war alles erledigt.
    ;)


    Funktioniert prächtig.



  • Lebst Du noch ?


    Erzähl doch mal die ganze Story was damals passiert ist.

  • Klingt ja abenteuerlich... Besonders deshalb, weil er/ sie noch überfallen worden sein will, obwohl er/ sie ja eigentlich in Sicherheit war. Oder was soll "nicht sofort an mich rangekommen" bedeuten ?(?


    Aber unabhängig von dieser Ungereimtheit halte ich die Auto-Lock-Funktion auch für höchst sinnvoll. Deshalb hab ich's von Anfang an aktiviert :D...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!