Aerotwin für Normale !!!

  • Ich hab den Heckwischer vom Polo 9N und neuerdings rotiert die Spritzdüse immer mit. Wie bekomme ich sie wieder fest?

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Die kannst du auf jedenfall nehmen. Habe ich auch seit ca. 1-2 Wochen bei mir montiert. =)
    Wischtechnik ist super und es sieht wehsendlich besser aus, als mit den Standart-Wischern, obwohl die alten Wischerarme ja vorhanden bleiben. Von aussen sieht es eigentlich ganz gut aus, aber von innen sieht man halt noch diesen Bogen vom alten Wischerarm. :(



    Kann ich nur bestätigen, :(leider musste ich Sie in der Woche mehrfach benutzen :(, aber obtisch sowie praktisch ein tolaler Gewinn. ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Keelhaul


    Nein, die Halterungen sieht man noch.


    Nein nur bei den Aero Wischblättern an den Normalwischern siehst Du die Halterung, bei kommpletten Aerotwin verschwinden die kommplett aus dem Sichtfeld, gucks Dir bei einem VW-Händler an.

  • hat vielleicht einer bilder von innen???


    würd gern wissen, ob diese aeros zum nachrüsten doll stören???


    mfg christian

  • Morgen werde ich den 9N Wischer und die Front-Aero´s MIT Armen bestellen. Bei eBay würd ich für alles 90 EUR (dann noch +Versand und längerer Wartezeit) zahlen, mal schauen wieviel der Freundliche haben möchte.


    Die TN´s


    Heckwischer 9N


    6Q6 955 435 A Kappe
    6Q6 955 425 A Wischerblatt
    6Q6 955 707 A Wischerarm


    Frontwischer 1J Golf


    1J1 955 409 D Wischerarm Rechts
    1J1 955 410 D Wischerarm Links
    1J1 955 425 A Wischerblatt Rechts
    1J1 955 426 A Wischerblatt Links


    EDIT: Kostenpunkt beim Freundlichen hier in WOB: 110,20 EUR. Habe jetzt via eBay beides für 90 erworben. /EDIT


    gruss


    G4SE

    2 Mal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie lange die Aerotwin von Bosch zum nachrüsten halten? Brauche nämlich neue und meine alten (bosch standard oder sonst welche von bosch) haben gerade mal 1 jahr gehalten und schmieren jetzt ohne ende und das für 25€ :(, oder ist das normal?
    Die Aerotwin-Nachrüstblätter kosten ja ca. 30 € wenn ich das hier alles richtig gelesen habe?! oder? Ich hoffe mal das die dann etwas länger ihren Dienst verrichten und auch wesentlich besser.

  • Meine Serienblätter hatte ich vor gut einem Jahr ebenfalls getauscht. Hab allerdings nur neue Gummis (6 EURO nochwas) ins Blatt eingesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie extrem am schmieren und rubbeln, auch nach gründlicher Scheibenreinigung mit Glasreiniger.


    Vermutlich kommt das daher, dass ich im Winter des öfteren damit übers Eis gewischt habe. Eindeutig ein Fehler...


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von Andre83
    Hallo, kann mir jemand sagen wie lange die Aerotwin von Bosch zum nachrüsten halten? Brauche nämlich neue und meine alten (bosch standard oder sonst welche von bosch) haben gerade mal 1 jahr gehalten und schmieren jetzt ohne ende und das für 25€ :(, oder ist das normal?
    Die Aerotwin-Nachrüstblätter kosten ja ca. 30 € wenn ich das hier alles richtig gelesen habe?! oder? Ich hoffe mal das die dann etwas länger ihren Dienst verrichten und auch wesentlich besser.


    Nach meiner Erfahrung mit den letzten Auto´s, war das Wechseln der Blätter fast immer jährlich erforderlich. ;)
    Hängt natürlich auch stark vom Gebrauch ab. =)

    Viele Grüße Bernd

  • Ich gebe gleich mal raus zum Auto und mache mal Fotos von innen und aussen von meinen Aeros-Nachrüst-Wischern. Bis gleich also. :)


    Edit: Tolle Wurst, jetzt habe ich die Bilder geschossen, aber dank meines geilen Rechners kriege ich die Bilder nicht auf meinen PC geladen. X( Keine Ahnung woran es liegt. Ich werde es mal weiter versuchen und Ursachenforschung betreiben.


    Edit II:
    So, hab es entlich hinbekommen, die Bilder online zu stellen. ;)
    Allerdings sieht man auf den Bildern nicht ganz so viel, weil es schon dunkel war, als ich die Bilder gemacht hatte. :(


    Wer nochmal andere/ bessere Bilder haben will, kann sich ja nochmal melden.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3661373830326634.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3239386164666465.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3930326639386332.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo, habe heute den Bosch Prospekt gelesen und da wird für die Bosch TWin 30% Rabatt angeboten. Sind das stinknormale oder auch die Aeoro Twin zum Nachrüsten??????

  • Zitat

    Original von K-836
    Hallo, habe heute den Bosch Prospekt gelesen und da wird für die Bosch TWin 30% Rabatt angeboten. Sind das stinknormale oder auch die Aeoro Twin zum Nachrüsten??????



    Wie der Name schon sagt: "Bosch Twin" und nicht "Bosch Aero Twin" :D

    Viele Grüße Bernd

  • Habe ich mir schon fast gedacht. - Schaaaaaaaaaaaade =)
    Danke. =)

  • ich glaub, ich investier jetzt wirklich mal in solche dinger, aber die auf's normale gestänge!
    nur die haltbarkeit :( :O

  • sehen optisch ganz gut aus...danke für die bilder jimmy................

  • hey leute......


    könnte von nem kumpel seine aero´s mit den armen bekommen, passen die denn ohne probleme auf die halterung der normalen wischer?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!