Aerotwin für Normale !!!

  • hi die optik stimmt doch sind das nun die zum nachrüsten auf dem bild und wenn ja wie teuer sind sie und welche nummer haben sie


    Matthias

  • Ich hab bei mir hier in Langenfeld für die zum Nachrüsten von Bosch (siehe Foto) 29,90 ¤ bezahlt.


    Die Nummer ist die A 533 S

  • Die Befestigungen sind logischerweise etwas größer. Deshalb müsste man sie aus dem Innenraum deutlicher sehen. Wers nicht weiss, dem fällts aber sicher auch nicht auf.

  • Die Befestigungen sehen zwar länglich aus (die originalen sind ungefähr würfelförmig), aber von der Höhe dürfte es gleich sein, meine ich.

  • Also ich hab ich jetzt für das Nachrüstset, also Viso Flex entschieden! :O
    Denke ist im großen und ganzen die bessere Lösung. Warum soviel Geld ausgeben für neue Arme, wenn die Alten eh fast gleich aussehen. :]
    Wie seht Ihr das?!

  • und die clips von bosch sehen denk ich ma aus wie die visioflex oder ?


    edit: ah ok auf der vorherigen seite is die frage schon beantwortet

    Einmal editiert, zuletzt von MunichV5 ()

  • Ich war letztens beim Bosch car service und hab nach den Aero Wischern zum nachrüsten gefragt....


    Der Mensch hat mir von denen abgeraten!!!! aus folgendem grund:


    Der war so freundlich und hat den beifahrer Wischer mal kurz draufgesteckt und mir das Problem erklärt. Die standardwischer sind bei mir gebogen.
    Bei den Aeros zum nachrüsten ist die Krümmung nicht stark genug oder sowas, auf jeden fall liegen die letzten 2 cm des Wischers in der Nullstellung nicht auf der Scheibe auf 8o


    in halber position ist es zwar besser, aber da stimmt es immer noch nicht ganz. Der von Bosch meinte das deshalb die Wischleistung eher schlechter ist als bei den standard wischern und ich das lassen sollte....


    Könnte jemand vielleicht mal seine Eindrücke über die Wischleistung von den Aerowischern posten? kann natürlich sein das durch den Fahrtwind sich das ganze wieder ausgleicht..


    mfg Buddy


  • Hi Buddy,
    also ich hab zwar nicht die von Bosch drauf, aber die von SWF.
    Muß sagen bin sehr zufrieden. Sehen besser aus wie die Originalen und wischen 1a. Passen sich super der Scheibe an.


    https://www.ebay.de/itm/7957327381 (Affiliate-Link)


    mfg Mitch

  • Danke Mitch 18


    dann werd ich mir mal die von swf angucken ob die anders sind.


    der normalpreis von den von bosch liegt bei 40 euro, waren im angebot für 30. ist halt die überlegung ob man sich gleich die oem kauft....


    hat jemand anders vielleicht noch erfahrungen mit den bosch aeros gemacht?


    allen ein schönes WE


    G Buddy


  • Ja ich, schon seit Februar drauf und damit super zufrieden, kein rubbeln kein schlieren und auch im Schnee noch gut. In Verbindung mit einer RainX Versiegelung einsame spitze!


  • Der Mitarbeiter gehört wegen Firmenschädigung enlassen :D,
    und ist auch nicht richtig, hab meine letzte Woche Freitag draufgemacht (Bosch) und musste Sie leider :( gerade ausprobieren, liegen auch rechts genauso an wie Orginale.
    Macht ja auch Sinn =), wenn Sie extra für mein Auto sind oder :O und der Wischeffekt...ein Traum.
    :DIch liebe es wenn ein Wischer funktioniert :D

    Viele Grüße Bernd

  • Die Wischer waren bei mir drauf und ich habs selber gesehen. stell mal auf 20 ° den wischer und guck dir das mal an...


    wenn ich mich nicht irre sind die nicht 100% tig für G4, sondern für G3 und G4. ich würd jetzt mal behaupten die Scheiben sind unterschiedlich in der Wöllbung...


    mfg Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!