Aerotwin für Normale !!!

  • Ich glaube aber schon das die Orginal Bosch Aero Wischer schon gut passen müssten. Denn wenn nicht, was wäre denn das für ein Produkt.


    Das ist das selbe, wie alle immer gesagt haben, sie passen gar nicht auf die alten Gestänge.


    Aber für 30 EURO würde ich zuschlagen. =)


    Mir hat bloss jemand gesagt, das die Aero überhaupt nicht lange halten.
    (ca. 1 Jahr)
    Stimmt das??


    Meine alten Wischer sind schon ca. 3,5Jahre alt und wischen immer noch gut.

  • Zitat

    Original von Buddy
    Die Wischer waren bei mir drauf und ich habs selber gesehen. stell mal auf 20 ° den wischer und guck dir das mal an...


    wenn ich mich nicht irre sind die nicht 100% tig für G4, sondern für G3 und G4. ich würd jetzt mal behaupten die Scheiben sind unterschiedlich in der Wöllbung...


    mfg Buddy



    Also auf meiner Verpackung steht ganz klar mein Auto =),
    aber vieleicht hat der freundliche Herr dort versehentlich einen linken Wischer (der ist länger) an die rechte Seite gesteckt. :D
    Wurde hier im Forum bei jemanden in der Werkstatt gemacht ind dann war sogar die Dachkannte leicht zerkratzt X(


    Gruß xl_bernd 8)


    Kosten übrigens 33,-€ im normalen Handel

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat

    Original von Buddy
    Die Wischer waren bei mir drauf und ich habs selber gesehen. stell mal auf 20 ° den wischer und guck dir das mal an...


    wenn ich mich nicht irre sind die nicht 100% tig für G4, sondern für G3 und G4. ich würd jetzt mal behaupten die Scheiben sind unterschiedlich in der Wöllbung...


    mfg Buddy


    Hallo Buddy,


    hatte wohl die Sonny beim montieren auf 8), recht hast,war gerade noch mal in der Tiefgarage, ist zwar nicht ganz so viel aber ein bisschen stehn alle Ecken ab :P


    Ist aber so minimal, daß ich es während der Fahrt nicht bemerkt habe. 8o
    Sind aber wesentlich flexibler und haben leichte Spoilerform, vieleicht drücken Sie sich im Betrieb dadurch ran ?(.
    Nachbar hat übrigens die neuen Arme, weil jüngeres Baujahr und stehen auch noch ein "kleines" bisschen ab :]

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • hey leute,


    taugen die aeros hier was, oder nicht???


    mfg christian

  • Zitat

    Original von chrisi
    hey leute,


    taugen die aeros hier was, oder nicht???


    mfg christian


    Fehler bei der Eingabe
    In Ihren Eingaben ist ein Fehler. Bitte gehen Sie zurück, und überprüfen Sie, ob alle Felder ausgefüllt sind.

  • Die org Aerotwin verschwinden aber komplett hinter der Motorhaube, die Nachrüstdinger gucken ein ganzes Stück drüber weg.
    Dann lieber Komplettumbau, kostet etwa 80,-.

  • Zitat

    Original von derTick
    Die org Aerotwin verschwinden aber komplett hinter der Motorhaube


    Nein, die Halterungen sieht man noch.

  • Zitat

    Original von chrisi
    oh sorry, denn HIER (Affiliate-Link) bitte..............,


    Die kannst du auf jedenfall nehmen. Habe ich auch seit ca. 1-2 Wochen bei mir montiert. =)
    Wischtechnik ist super und es sieht wehsendlich besser aus, als mit den Standart-Wischern, obwohl die alten Wischerarme ja vorhanden bleiben. Von aussen sieht es eigentlich ganz gut aus, aber von innen sieht man halt noch diesen Bogen vom alten Wischerarm. :(

  • In dem Set bei ebay ist aber KEIN Heckwischer mit bei, oder? Kann man den eigentlich genauso einfach tauschen, oder muss dort noch der Arm mitgewechselt werden?



    gruss


    G4SE

  • Nein, Heckwischer ist im Set nicht dabei. Ob der komplette Arm oder auch nur das Wischergummi getauscht werden muß, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich gar keinen Heckwischer mehr habe. ;)
    Am besten mal nach Polo 9N Heckwischer suchen. :) (Forensuche)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ich frag deshalb, weil mein Heckwischer mehr den Schmutz verteilt als wegwischt, da geht nix mehr :D


    Zum entfernen:


    Ist das nicht ziemlich unpraktisch, wenn man den nicht mehr hat?


    Dabei denk ich an den Winter, oder Einparken bei schlechtem Wetter. Beim Bora (wenn der einen hätte) könnt ich´s verstehen ihn abzubauen, aber bestimmt nicht beim Golf. Bei mir ist das Heck als erstes immer eingesaut, das geht ruckzuck :(


    Hast du den Motor dazu komplett entfernt, und eine Kappe auf das Loch gesetzt? Den Wischerschlauch musst du ja auch irgendwie abdichten...


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Jo, Wischermotor habe ich ausgebaut und den Schlauch habe ich abgedichtet. Einfach eine Schraube in den Schlauch drehen und mit Kabelbinder nochmal zusätzlich abklemmen. ;)
    Meinen Heckwischer habe ich eh nie benutzt. Wenn die Heckscheibe dräckig war, habe ich eben meine 2 Ausenspiegel benutzt. Aber so dreckig, dass ich nix mehr durch die Heckscheibe erkenne, war mein Wagen nie bzw. sehr selten.


    Bei weiteren Fragen bitte PN an mich, da es hier sonst zu off-Topic wird. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!