Tachoumbau/-austausch

  • Also bei mir ist das Symbol für die Wegfahrsperre im DZM. Ist das ok kann ich den gegen einen IMMO3 tauschen oder geht das nicht??
    und
    Kann ich das Gehäuse und die Zeiger aus meinem Tacho bei dem neuen nutzen??

  • das mit dem symbol ist nicht schlimm es wird weiterhin richtig angezeigt nur halt an anderer stelle


    zeiger und gehäuse kannst du vom alten tacho übernehmen das passt


    nur beim gehäuse musst du darauf achten es gibt zwei verschiedene je nach hersteller der eine ist motometer und der andere vdo ist also dein alter tacho ein motometer und der neue ein vdo dann passt das leider nicht platine und gehäuse müssen vom gleichen hersteller sein.

  • Zitat

    Original von Bernd#
    das mit dem symbol ist nicht schlimm es wird weiterhin richtig angezeigt nur halt an anderer stelle


    zeiger und gehäuse kannst du vom alten tacho übernehmen das passt


    nur beim gehäuse musst du darauf achten es gibt zwei verschiedene je nach hersteller der eine ist motometer und der andere vdo ist also dein alter tacho ein motometer und der neue ein vdo dann passt das leider nicht platine und gehäuse müssen vom gleichen hersteller sein.


    Kann meinem Vorredner nur Zustimmen.


    Da es die 846er Tachos nur von VDO gab brauchst Du also zu 100% nen VDO Gehäuse.


    Lg


    Marcel

  • servus!


    ich reaktivier den thread nochmal...


    also mein golf is bj 10'99 und modelljahr 2000, also geh ich davon aus das der schon CAN hat?! dürfe wohl ein immo2 sein..


    jetzt kann ich mir ohne probleme einen Immo3 Sport Edition ( würd da günstig rankommen ) einbauen + anschließen?!


    aber anlernen bzw Login-Code machen lassen, müsste ich bei VW ?


    danke für die hilfe


    beste grüße
    buhli

    Einmal editiert, zuletzt von buhli ()

  • bei vw wirst du damit denke ich scheitern da die nur den weg eins kennen


    den login von dem tacho musst du dir auslesen lassen und von jemanden auch an dein auto anlernen lassen der das kann.


    da vw das leider nicht kann.


    zum tacho anlernen reicht vagcom aber um an den login zu kommen brauchst du andere hilfsmittel

  • also den logincode für den neuen tacho hätt ich dann...


    also brauch ich nur jmd mit vacom der mir den anlernt?


    beste grüße
    buhli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!