Tachoumbau/-austausch

  • So, ich hätte auch gern diesen SE Tacho! Das Zeug bei ebay will ich nicht, wer weiß was damit schon alles passiert ist.


    Was kostet der SE Tacho beim VW-Händler neu?
    Was würde ein eventueller Einbau kosten?


    Kann man den Einbau auch selbst vornehmen als absolute Technik-Pfeife?

  • Zitat

    Original von car_bar
    So, ich hätte auch gern diesen SE Tacho! Das Zeug bei ebay will ich nicht, wer weiß was damit schon alles passiert ist.


    Was kostet der SE Tacho beim VW-Händler neu? 1000 Tacken
    Was würde ein eventueller Einbau kosten? 30 Euro


    Kann man den Einbau auch selbst vornehmen als absolute Technik-Pfeife? Wenn du dich ins VW-System einhackst


    Bei http://www.gti-tdi.de bekommst du 2 Jahre garantie auf das Zeugs. Kannst also ohne Probleme kaufen

  • Zitat

    Original von car_bar
    1000 EURO ???!!


    Verrückt.



    Wenn du nen alten Tacho drangibst der nen Defekt hat kostets glaub nur 500 Euro. Aber du kriegst nur wieder den gleichen den du abgiebst...


    Kauf bei gti-tdi. Ich hab den von dort und der geht besser wie der alte (MFA flackert nicht mehr) Außerdem bekommst du auf den Tacho 2 Jahre garantie. Und die Helfen dir am Telefon falls irgendwas ist.....

  • mhm, das ja gut! meine mfa ist nämlich fehlerhaft bei hohen innenraum-temperaturen.


    was kostet der dort?

  • Zitat

    Original von car_bar
    mhm, das ja gut! meine mfa ist nämlich fehlerhaft bei hohen innenraum-temperaturen.


    was kostet der dort?



    Anrufen, lieb mit dem Herrn reden. Sagen was du willst. Und er macht dir nen anständigen preis der viel billiger ist wie ebay. Ich hab 100 bezahlt ohne Versand. Bei ebay gehen die tw. für 160 weg.
    Allerdings nur kleine MFA. Die große verkauft er nicht außerhalb ebay weil die bringt bei ebay tw 500 ocken. (Hab ich selbst beobachtet die Auktionen).
    Bei VW darfst du dann nochmal 30 fürs anlernen löhnen. Und das am besten mit denen abstimmen weil ich bin 3 oder 4 abgefahren bis ich einen gefunden hatte der sich das zutraut und das dann nur nach vorheriger anmeldung mit einer Vorlaufzeit von 2 Wochen. Arbeit hat dann 50 Minuten warten bis er zeit hatte und 10 Minuten arbeit.
    aber es wars wert. Sieht saugeil aus. Sowohl tags wie auch nachts

  • Zitat

    Original von car_bar
    was heißt kleine MFA?



    Ist die in der Mitte wo nur das halbe Display ist. Das große wäre dann das wo in der Mitte das ganze ein Display ist. Das fürs Navi halt

  • achso, okay. ja, die "halbe" hab ich momentan auch.

  • Moin!
    Ich will mir jetzt den SE Tacho 1J5 920 826C in meinen 81kw Highline TDI bauen! Habe IMMO3, Climatronic und auch CAN! Was muss ich bei dem einbau beachten? Brauche ich noch irgendwelche Teile ausser dem Hebel? Ausserdem geht mein jetziger Tacho nur bis 220, der SE aber bis 260, gibts da ein Problem mit?
    Steh ich dann nachher in der Garage und er springt nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre?
    Danke schonmal und sorry das ich was neues aufmache, aber ich blick bei den vielen threads gar nicht mehr durch!
    Viele Grüße
    Chris


    PS: Muss ich denn das Lenkrad ausbauen, wenn ich den MFA Hebel einbaue?

    Einmal editiert, zuletzt von cooler_ali ()

  • Auf alle Fragen lässt sich antworten: SUCHE FUNKTION!


    1. TN ist richtig. Funktioniert also. Bei der IMMO 3 muss der Tacho Online bei VW angelernt werden, da du keinen Zugriffscode hast. Du stehst also in der Garage und dein Wagen springt nicht mehr an. - Oder du stehst beim Freundlichen und er tauscht dir für 70 Euro ( 20 Kaffeekasse + 50 die er angeblich an VW bezahlen muss für den Code oder so) das Kombiinstrument. Ist dein KI geklaut und als solches gemeldet hast du 'nen ziemlichen Griff ins Klo gemacht, denn das sehen die ja online und leiten entsprechende Schritte ein. Wir haben da irgendwo 'nen ziemlich dicken Thread zu..


    2. Ja, um den MFA-Hebel einzubauen musst du das Lenkrad ausbauen. Ist aber kein Problem wenn man die Batterie vorher ab macht damit der Airbag nicht zuckt und das entsprechende Werkzeug hat. Ebenfalls SuFu!

  • was ist eigentlich , wenn man kein Can hat, was man ja für den Se Tacho benötigt. Kann man das irgendwie nachrüsten ?

  • Zitat

    Original von Matekk
    was ist eigentlich , wenn man kein Can hat, was man ja für den Se Tacho benötigt. Kann man das irgendwie nachrüsten ?


    Evtl. per CAN-Adapter, s. HIER

  • Hi Leute,
    kann mir jemand mal erklären was Immo2, Immo3 und SE Tacho heisst und was das genau ist??
    Würde mir gern diesen Tacho (Affiliate-Link) einbauen jetzt will ich halt erst mal in erfahrung bringen ob der in mein G4 BJ 2000 mit "halber" Anzeige und Climatronic passt

  • Also das ist ein Immo3 Tacho und der würde z.B. bei Dir rein passen. Allerdings pass auf in der Auktion kriegst Du nur die Platine ohne Folie Zeiger und Gehäuse.


    Da es Immo3 ist, ist es egeal ob Du ne Immo2 oder 3 Wegfahrsperre hast.


    Wo ist das Schlüssel Symbol bei Dir für die Wegfahrsperre? Im Drehzahlmesser oder KM/h?


    DZM = Immo2
    KM/h = Immo3


    Lg


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!