Grosser rechter Spiegel

  • Wenn ich bisher keine beheizbaren Aussenspiegel hab, und mir welche kaufe, muss ich dann auch einen neuen Kabelbaum verlegen, oder würden die per "Plug and Play" gleich mit der Heckscheibe mitheizen?

  • hast du jetzt nur manuell verstellbare spiegel dran ?


    weil den kleinen linken gibts nur mit elektrischer verstellung und heizung

  • Ne sind elektrisch verstellbar, haben aber keine Heizung drin? Würde der linke kleine Linke dann trotzdem heizen oder müssten dann da neue Leitungen verlegt werden?

  • Hi,


    hast du schon geguckt ob die heizen? Denn IMO sind alle elektr. verstellbaren auch beheizbar! Entweder hast du am Spiegelversteller so ein Heizsymbol, oder die heizen mit wenn du die Heckscheibenheizung anwirfst! Teste das mal!


    Mfg, P.

  • das wäre mir neu, dann hätte ich ja auch einen beheizbaren spiegel. ich dachte das wäre nur beim golf V so, muß ich auch mal testen, hab nämlich den elektrischen. aber die position wo am verstellrad beim golf V heizen steht, ist bei mir "0", ich denke also eher nicht.

  • Hi,


    meiner hat da auch die O! Das liegt daran, dass da früher die Heizung war! Bei den letzten 4er Modellreihen (meiner ist Bj. 2002) heizen die autom. sobald du die Heckscheibenheizung anschaltest!


    Los jetzt, ab nach draussen und testen, aber flott! :D


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo Leute,


    hab mir nun diesen ganzen Thread durchgelesen, und bin nun total verwirrt was den rechten großen Spiegel betrifft!


    Kann evtl. jemand die TN des "richtigen" (US-Version???) rechten großen Spiegels posten?
    Wenn möglich auch mit TN des Glases und Kappe!


    Das wäre sehr nett!


    Vielen Dank schon mal!


    LG, Axel

  • Ich hab fuer mich mal vor Zeiten folgende Nummern rausgesucht:


    1J1 857 508 L 01C = Spiegel rechts, elektr. verstellbar und anklappbar
    3B0 857 602 01 C = Blende im Spiegel innen (der kleine schwarze Streifen)
    3B0 857 604 01 C = Blende auf der Unterseite in schwarz
    1J1 857 522 D = Spiegelglas rechts, blau
    3B0 857 538 B GRU = Spiegelkappe oben grundiert


    Dieser Spiegel ist auch als "Japanspiegel" fuer Linkslenker bekannt.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Ich hab fuer mich mal vor Zeiten folgende Nummern rausgesucht:


    1J0 857 508 L = Spiegel rechts, elektr. verstellbar und anklappbar


    Erstmal vielen Dank!
    Wenn man keine anklappbaren spiegel hat, wird es aber eine andere TN sein, oder?


    LG, Axel

  • Hab nix Anderes gefunden; anscheinend sind die Japan-Modelle alle anklappbar (kosten aber auch nur doppelt so viel wie ein nicht Anklappbarer) ?(


    Hatte mich aber eh verschrieben; ist ein:


    1J1 857 508 L 01C


    Sorry :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • Schon den US Teile Thread im Teilenummernbereich gesehn ? ?(
    Im ersten Post steht dann auch die TN zum Spiegel !

  • Zitat

    Original von Mogul
    Schon den US Teile Thread im Teilenummernbereich gesehn ? ?(


    Ich muss gestehen.... nein! :O
    Vielen Dank für Deinen Tip!!!


    LG, Axel

  • hatte das problem mit dem spiegel auch, also das ich nichts erkennen konnte. der unterschied steckt im spiegeldreieck einfach mit dem orginal tauschen ung fertig

    Einmal editiert, zuletzt von JBB-TDI ()

  • Zitat

    Original von JBB-TDI
    hatte das problem mit dem spiegel auch, also das ich nichts erkennen konnte. der unterschied steckt im spiegeldreieck einfach mit dem orginal tauschen ung fertig


    geht das denn so einfach?? die sind doch mehr oder minder eine Einheit. also Spiegeldreieck und der Spiegel selbst.


    kannste mal kurz beschreiben wie du das angestellt hast? wäre super.

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Hi,


    hast du schon geguckt ob die heizen? Denn IMO sind alle elektr. verstellbaren auch beheizbar! Entweder hast du am Spiegelversteller so ein Heizsymbol, oder die heizen mit wenn du die Heckscheibenheizung anwirfst! Teste das mal!


    Mfg, P.


    Meiner ist Baujahr 99 und ich hab das Auto etwa ein halbes Jahr. Bis jetzt hab ich noch keinen Knopf am Spiegelversteller gefunden. und mit der Heckscheibenheizung werden die Spiegel auch nicht frei!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!