Grosser rechter Spiegel

  • Zitat

    Original von wangii


    Meiner ist Baujahr 99 und ich hab das Auto etwa ein halbes Jahr. Bis jetzt hab ich noch keinen Knopf am Spiegelversteller gefunden. und mit der Heckscheibenheizung werden die Spiegel auch nicht frei!!!


    Servus,


    meiner ist BJ 02 und wenn ich die Heckscheibenheizung anschmeiß, dampfen meine Spiegel :D !
    Sind also beheizbar!


    Matthias

  • Zitat

    Original von Sidewinder


    geht das denn so einfach?? die sind doch mehr oder minder eine Einheit. also Spiegeldreieck und der Spiegel selbst.


    kannste mal kurz beschreiben wie du das angestellt hast? wäre super.


    weis keiner wie das geht mit dem Trennen von Spiegel und Spiegeldreieck???

  • wenn die spiegelkappe runter ist, sieht man im bereich vom spiegeldreieck ein pin mit einer feder drumrum. diese feder wird von einem metallplättchen gehalten. wenn dieses plättchen ab ist liegt der spiegel in einzelteilen vor euch. nur die kabel für die verstellung und heizung verbinden die teile noch, einfach spiegelseitig den stecker abmachen und durch den pin ziehen.
    bei der montage sollte man zu zweit sein, eine hällt den spiegel und der andere drückt das metallplättchen wieder drauf (mit ein wenig kraft)

  • soweit bin ich da durchgestiegen, aber wie bekomm ich dieses metallplättchen ab ohne das teil zu schrotten?? sitzt ja doch verdammt stramm

  • vorsichtig, das heist ohne dir in die finger zu stechen, mit nem kleinen schraubenzieher ringsherum anheben bis es ab ist.

  • Also ich meinen Spiegel auch bei Teileguru gekauft und muss sagen, dass alles Perfekt sitz ! Der Verstellwinkel passt einwandfrei. Komisch dass es bei Euch allen anders ist !


    Cya

    Volkswagen - Das Auto

  • Zitat

    Original von InKogNiTo
    Also ich meinen Spiegel auch bei Teileguru gekauft und muss sagen, dass alles Perfekt sitz ! Der Verstellwinkel passt einwandfrei. Komisch dass es bei Euch allen anders ist !


    Cya


    2004 war das wohl noch anders 8) :]

  • Zitat

    2004 war das wohl noch anders

    Zum Glück hab ich den Spiegel erst jetzt gekauft :D

    Volkswagen - Das Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!