Grosser rechter Spiegel

  • korrekt, da es sich:


    1. dabei um Gebrauchtteile handelt (gebrauchte Japanspiegel nicht lieferbar, siehe unser Posting oben)


    2. bei dem abgebildeten Spiegel um US-Spiegel handelt (siehe Spiegelgravur)


    und


    3. wie ebenfalls bereits erwähnt, jeder Interessent bei Anfrage und/oder Bestellung per eMail AUSDRÜCKLICH DARAUF HINGEWIESEN WIRD!


    Bin für KONSTRUKTIVE und PRODUKTIVE Kritik jederzeit offen,


    Danke
    [email='patrick.lohr@teileguru.de'][/email]

  • hi,


    es ist richtig, dass man darauf hingewiesen wird, dass es sich um das japan-modell handelt. aber hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass viele gar nicht wissen, das der japan spiegel beim linkslenker einfach unbrauchbar ist??


    ich finde als händler hättet ihr schon die pflicht auf den falschen sichtwinkel hinzuweisen und nicht nur zu sagen, dass das teil vom japan-modell kommt.


    mfg, patrick

  • ja Patrick, mag sein, allerdings hast gerade du am 08.09.04 ausdrücklich einen Japanspiegel bestellt:


    "1 rechten grossen Aussenspiegel (Japan-Ausführung)
    f. VW Golf IV, elektr. verstellbar und beheizt..."


    Beste Grüsse


    [email='patrick.lohr@teileguru.de'][/email]

  • hi,


    ja sicher, weil ihr den auf eurer webseite so beschreibt! aber wie hier schon geschrieben wurde, es steht nix darüber dass er bei nem europäischen golf nicht zu gebrauchen ist!
    ich wusste es nämlich leider auch net, sonst wäre ich da ja nicht drauf reingefallen! ihr seid sicher nicht verpflichtet das anzugeben, jedoch tragen solche dinge nicht zum guten ruf einer firma bei, ganz im gegenteil. denke dass euer betrieb auch von mundpropaganda und zufriedenen kunden lebt!


    mfg, p.

  • also ich hab jetzt auch meinen rechten Großen vom Patrick bekommen und hab ich mal eben dran gemacht.


    Ich finde die Sicht garnicht mal schlecht. Muss halt nur mit dem Kopf ein paar Zentimeter weiter Richtung Spiegel und ich seh wie vorher mit dem kleinen auch.


    Wollt ich jetzt nur mal zur Ehrenrettung vom teileguru sagen :)

  • Wenn du deinen Kopf irgendwie seltsam drehen musst dann hast du nen falschen Spiegel !


    Der US Spiegel ist einwandfrei zu benutzen, deine Beschreibung klingt nicht danach !

  • Ja, ist eben der Japan-Spiegel. Ich muss den Kopf nicht komisch verdrehen, sondern mich quasi nur ein bisschen nach rechts lehnen um was zu sehen.


    Ich finde das ganze nicht gravierend

  • Ich versteh die Leute ned, da kaufen se sich nen großen rechten Spiegel und dann nedemal den richtigen. ?(

  • patrick von teileguru hat zu 95% die englischen großen spiegel im verkauf und die sind halt nix :(

  • Zitat

    Original von Rondras
    patrick von teileguru hat zu 95% die englischen großen spiegel im verkauf und die sind halt nix :(


    daher sollte man bei der Bestellung auf das US-Modell verweisen


    wer nen großen Spiegel sucht, sollte sich aber vorher fragen, aus welchen Ländern die sind
    bleibt nur der Linksverkehr, also England und Japan
    und dann müsste klar sein, dass die ja (umgesetzt nach Dtld.) aus dem "Beifahrerspiegel" gucken
    also ist der Blinkwinkel total anders, d.h. man muss den Kopf verdrehen bzw. man kann beim Einparken das Glas NICHT in Richtung Boden/Bordsteinkante stellen


    da die USA aber auch Rechtsverkehr haben und noch dazu den großen rechten, passt dort der Blinkwinkel


    ich hatte meinen damals bestellt ohne hier ins Forum zu gucken und mir war das von vornherein klar/logisch, dass der Japan-Spiegel nicht passen kann

    white rabbit 1999 - 2009

  • also ich hatte 2x bei teileguru nen US Spiegel bestellt.
    leider kam immer der englischen, wobei patrick sehr sehr kulant mit der rückgabe ist

  • Wenn man die Gravur des amerikanischen Spiegels nicht haben will so muß man den amerikanischen Spiegel mit japanischen Spiegelglas nehmen. Die Lösung funktioniert bei mir bestens.

  • unterscheiden sich die beiden Versionen also nur in der Art wie die "Spiegelglashalterung" montiert ist??

  • hi,


    nee, die unterscheiden sich im anstellwinkel zum fahrzeug hin.... wie soll ich das erklären, der us-spiegel ist weiter zum fahrer geneigt, als ob man ihn einklappen würde, während der japan spiegel weiter raus steht!


    mfg, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!