In-Tuning Teile empfehlenswert??

  • also ich bin mit meiner Gfk Front auch schon ziemlich oft augesetzt und auch schon richtig heftig bei 50 voll drauf geknallt außer dass ein bisschen Lack fehlt passiert da gar nix....

  • Hab bei mir eine Gfk Lippe an der Originalen Stoßstange dran .
    Bin auch schon mehrmals aufgesetzt damit .Von unten sieht sie natürlich schlimm aus , aber das ist ja unwichtig .
    Der Riesenvorteil von Gfk ist halt dass man es leichter reparieren kann wie |G4-sTyLeZ| schon gepostet hat .

  • Zitat

    Original von BG 98
    Hab bei mir eine Gfk Lippe an der Originalen Stoßstange dran .
    Bin auch schon mehrmals aufgesetzt damit .Von unten sieht sie natürlich schlimm aus , aber das ist ja unwichtig .
    Der Riesenvorteil von Gfk ist halt dass man es leichter reparieren kann wie |G4-sTyLeZ| schon gepostet hat .


    dazu kommt halt auch, dass du GFK wenigstens anpassen kannst, wenn was nit stimmt und das mach mal mit ABS

  • Was kostet denn die originale vom R32 und kreigt man die bei jedem VW-Händler?? Und was kostet denn so ne Lakierung ungefähr??

  • Man Alder, kennst Du die SUCHFUNKTION ?????


    Alles schon 100mal behandelt...

  • Kauf auf jeden Fall keine Front bei E..y auch wenn dabei steht In-Tuning oder so.


    Das ist richtiger Mist, das sind oft nachgemachte Stoßstangen, die verdammt dünn sind.
    ICh kenn den Unterschied zwischen E..y und Original und das sind schon ein paar Milimeter.


    Habe über Noak gute Passgenauigkeit gutes gehört. Beim Passat halt aber da wird es beim Golf ja nicht anderes sein.

  • Also ich hab die andere von IN-Tuning! Ich kann über GFK nichts schlechtes sagen! Bin en Feldweg lang gefahren! Wie gesagt das bisschen Lack weg stört keinen! Außer letztens bin ich trottel bei meiner Oma an der Torarrestierung hängen geblieben aber wie gesagt: GFK lässt sich wunderbar reparieren!

    PS: Passgenauigkeit ist halt negativ!!!


    Gruß Mathias

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    nimm nicht in-tuning. aw-cardesign bietet selbige für 200¤ inkl. versand an!


    Hat jemand vielleicht ma en Bild der Frontschürze von Aw-Cardesign im verbauten Zustand...???

  • Oh Himmel! Hört mir auf mit AW Car Design!!!!!


    Teilegutachten??? Kennen die nicht! (Wasn das?)
    Wenn überhaupt ein Gutachten dabei ist dann son 14 Jahre altes MAterialgutachten.


    MAterial selber "Hauchzart" !!
    Ist ja manchmal ganz schön aber Stoßstangen sollten schon ein wenig Dicke besitzen.



    Auf der Noak Seite wird von solchen Herstellern extra gewarnt!
    Hab mal bei Noak angerufen und nach seriösen Händlern gefragt.
    Raus kam das damals AW Car Design ein Händler von Noak war,
    aber seit längerer zeit eben dies nicht mehr ist weil er eingehändig
    die Stossis nachbaut. Aber das nicht mal Halb so gut.


    Hab auch son ding von denen hier liegen und es gab ein Heiden Theater mit dem Tüv hier.


    Hab das dingen nohc nicht angebaut gehabt aber ich befürchte auch da das mich da noch was böses uberraschen wird.....




    LASS DIe FINGEr von AW Car Design!!!

  • also würdet ihr eher zu In-Tuning raten??? Oder vielleicht doch leiber ne Riger RX??
    Und mit was für Kosten muss ich noch für die Lackierung rechnen??

  • Hab mit In Tuning selber keine erfahrungen (bisher).
    Will mir aber mal welche machen. Habe vor mir dort ne Frontschürze
    zu kaufen tun.


    Rieger kann ich empfehlen.



    Kosten für LAckierung ist sehr unterschiedlich, je nach dem wo
    du hingehst.


    Also hier Zahlst du im Schnitt so 180¤.

  • Habe selber eine Stoßstange von aw cardesign. Lässt sich durch eine Verstärkung vielleicht die Stoßstange ein bißchen optimieren. Stress mit Tüv mit aw cardesign ? Heißt das wohlmöglich Sonderabnahme?

  • Bei GFK Stoßstangen bzw. Anbauteilen kommt es immer auf die Qualität bzw. Stärke des GFKs an, es gibt wirklich sehr gute Teile die auch bei einem kleinen Crash noch super halten und dann Teile, die in 1000 Teile zerplatzen bzw. -springen.


    Bei einer Heckschürze zum Beispiel würde ich mir weniger Gedanken machen aus welchem Material sie ist (wann setzt man mit dieser schon mal auf?), bei Seitenschwellern aber schon versuchen eher Teile aus ABS, PurRim etc. zu bekommen, da hier die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist, das beim Kontakt mit einem Bordstein, sich die Seitenschweller in 1000 Teile verabschieden.


    Und bei der Front würde ich halt schauen das ich entweder eine Front aus sehr hochwertigem bzw. dickem GFK bekomme, oder aber, das ich einen Wagen besitze der nicht zu tief ist und ich somit eigentlich so gut wie nie in die Situation komme, das mein Wagen irgendwo aufsetzt :))


    Dachspoiler sind hier garnicht zu erwähnen, da diese ja sowieso nie irgendwo aufsetzen und man somit auch getrost welche aus GFK nehmen kann :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • @ Alex


    HI,
    aus deiner Aussage zu entnehmen wäre es also besser die Gfk Frontschürze und Seitenschweller wieder zu verscheuern und lieber anständige Teile aus Abs oder Pur_rim zu holen.
    Aber welcher Anbieter vertreibt solche Teile außer Rieger?Zumindest ist mir Rieger nur für Abs bekannt. Welche Anbieter gibts noch in dem Bereich?


    Gruß
    Daze1984

  • Ist dein Wagen denn ziemlich tief, sodaß du immer wieder mal irgendwo aufsetzt? Falls ja, würde ich wirklich zu einer Front tendieren die nicht aus GFK ist (man kann auch aus einer Serienfront was sehr nettes zaubern ;)), da du sonst immer wieder mal mit Absplitterungen rechnen mußt und das auf Dauer keinen Spaß macht. Solltest du nicht so tief durch die Gegend cruisen (ich sag jetzt einfach mal max. 35mm - 40mm) kannst du auch eine GFK Front verbauen, da die Chance großartig hängenzubleiben wohl ziemlich gering ist. Was die Seitenschweller angeht ist das ganze halt immer eine Preisfrage. R32 Nachbauten aus GFK kosten gerade mal um die 75 Euro, was das Original kostet muß ich dir glaube ich nicht sagen und wieviel Nachbauten du für den Preis der Originalen bekommst. Ist also eine Rechenfrage und wie sehr du auf deinen Wagen aufpaßt bzw. wie tief er kommt. Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!