In-Tuning Teile empfehlenswert??

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ist dein Wagen denn ziemlich tief, sodaß du immer wieder mal irgendwo aufsetzt? Falls ja, würde ich wirklich zu einer Front tendieren die nicht aus GFK ist (man kann auch aus einer Serienfront was sehr nettes zaubern ;)), da du sonst immer wieder mal mit Absplitterungen rechnen mußt und das auf Dauer keinen Spaß macht. Solltest du nicht so tief durch die Gegend cruisen (ich sag jetzt einfach mal max. 35mm - 40mm) kannst du auch eine GFK Front verbauen, da die Chance großartig hängenzubleiben wohl ziemlich gering ist. Was die Seitenschweller angeht ist das ganze halt immer eine Preisfrage. R32 Nachbauten aus GFK kosten gerade mal um die 75 Euro, was das Original kostet muß ich dir glaube ich nicht sagen und wieviel Nachbauten du für den Preis der Originalen bekommst. Ist also eine Rechenfrage und wie sehr du auf deinen Wagen aufpaßt bzw. wie tief er kommt. Gruß Alex :))


    Hi,
    ne zu tief ist er noch nicht :D:D :Daber bald. Ich sehs an meinem Kumpel seinem Vierer, der bleibt generell fast überall hängen weils so tief ist.Speziell im Parkhaus. Die Unterseite der Schürze ist schon fast abgeschliffen. In diese Extreme möchte ich allerdings nicht gehn. Aber wie siehts denn aus mit Rieger Stoßstangen von ebay mit abe und aus abs. Sind diese abzuraten und lieber direkt bei rieger kaufen?
    Apropos Seitenschweller. Meintest du das man die sich am leichtesten runieren kann, also eher als die Front? Also da auf jeden auf abs setzen? ?( ?(
    Gruß
    Daze1984

  • Moin,


    hab hier eben bischen in dem Forum gelesen und ich find es ein bischen traurig wie hier teilweise über AW-Cardesign geredet wird.
    Ich habe das GT3-Style Paket bei ihm gekauft (im übrigen hab ich dabei nicht einmal die Hälfte vom IN-Preis bezahlt) und bin super-zufrieden!
    Hab die mal unlackiert angebaut für eventuelle Anpassungen, und für Tuningteile, die ja leider im Allgemeinen nicht immer super passen, kann man wirklich zufrieden sein.
    Zur Materialstärke möcht ich sagen das sie sicher nicht besonders dick ist, nur ein Bekannter von mir hat sie bereits montiert und selbst beim aufsetzen passiert nix außer das vielleicht der Lack ein bischen rissig wird.
    Ebenso hat er die Stoßstangen ohne Probleme mit dem Materialgutachten eingetragen bekommen, AW-Cardesign hat ihm sogar unaufgefordert angeboten, die Abnahme im Haus durchzuführen.
    Ich persönlich finde das einen Klasse-Service und fand es deswegen traurig, den Laden so schlechtzureden.
    Hoffe ich bin damit keinem auf die Füße getreten..


    MfG...

  • Und wieviel hast gezahlt mit Materialgutachten à la Asbach Uralt? :D :D


    Gruß
    Daze

  • Ähm, der Beitrag wo Positiv über AW- Car Design gepostet
    wurde hat aber nicht AW Car Design selber gepostet oder?!


    (Edit)
    Hab gerade mal nachgesehen. Der Beitrag in dem so Toll von diesem
    Laden gepostet wurde in der EInzige den dieser Nick in unserem Forum
    gepostet hat. Seit dem hat man nichts mehr von ihm hier gehört.....)
    Seltsam Seltsam.....
    Versucht dort jemand seinen schelchten Ruf zu unterdrücken?
    Nur soviel: Wer keine Scheiße baut, braucht sich auf diese Art und weise keinen guten Namen versuchen zu machen, der bekommt ihn aufgrund
    von !!!Guten!! erfahrungen seiner Kunden!!.
    (Edit ande)


    Sorry aber ich bin echt jetzt noch wütender als vorher, weil ich gerade
    vom 2 Lacker erfahren habe das er es aufgegeben hat diese Laut
    AW Car Design sehr gut Passende Stoßstange (Nachbau von Noak)
    an den Golf zu Montieren.


    Wir haben eine Original Noak Stoßstange an der Front Monitert
    Da musste nichts angepasst werden. Dran gesetzt, fest geschraubt,
    Passt! 1 a spaltmaße!


    Diese Billig Scheweiße von Car Design dagegen hat an beiden Seiten
    am Heck Spaltmaße von 5 -7 cm!!!!!!


    Allein die Stossi einigermaßen so hinzubekomen das die überhaupt
    sitzt war ein Riesen Akt.


    Ganz toll der LAden. Die Hampelei mit dem Gutachten war ja schon Heftig. Aber eine Aussage zu Tätigen das die sehr gut Passen würden
    wo ich extra nachgefragt hatte welche erfahrung die damit haben.
    Er meinte das wenn überhaupt nur minimal angepasst werden müsste.


    Darin unterscheiden sich eben Seriöse und Unseriöse Anbieter.


    Noak hat sein wort gehalten. Die Stoßstange passt.
    Car- Design wird nun wohl mal bekanntschaft mit einem Familien
    mittglied von mir bekommen (Anwalt) nach der ganzen Lügerrei und dem Ärger.


    Ich hatte leider zu dem Zeitpunkt als ich diese Stossi gekauft hatte zu wenig Ahnung von der ganzen Sache. War meine erste Investition
    im Bezug auf tuning. Und dann sofort so ein Reinfall.




    Mein Tipp: Lieber ein paar euros mehr und was Vernünftiges.

    Einmal editiert, zuletzt von pimboli ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!