Hallo Kollegen,
hab bei meiner Suche im Netz folgendes gefunden -> Gagtomscher Zylinder, der wird in das alte N75 eingebaut und soll ausgereifter sein als ein N75J und mehr bringen, soweit ich verstanden hab ...
Aber lest selbst, hier ein Auszug:
Der Gagtomsche Zylinder (Benennung nach dem Pseudonym des Herstellers GAGTOM) oder auch als Wastegaterestriktor bezeichnet, basiert auf den durch das N75J gemachten Erfahrungswerten. Er verbindet die performancesteigernden Vorteile des N75J mit einer weiteren Steigerung dieser und der Kombination mit dem Serien N75. Vorteil ist bei der Kombination mit dem N75, dass er für das Steuergerät unsichtbar bleibt und dementsprechend sachgerecht das N75 zur Regelung des Ladedruckes herangezogen wird. Die Kombination aus N75J und Gagtomschem Zylinder hat bei einem serienmäßigen 180PS 1,8T (Modell 99, AJQ-Maschine) pulsierende Leistungseinbrüche hervorgerufen. Das mag verschiedene Gründe wie unkorrekte Lambdawerte und/oder zu hohen Ladedruck haben. Die Kombination mit dem N75 funktioniert dagegen bei der genannten Maschine einwandfrei und führt zu deutlich spürbaren Leistungssteigerungen. Ein Prüfstandsversuch wird bis auf Weiteres noch folgen, so dass die Kurven für Drehmoment und Leistung bald gegenübergestellt werden können.
Was haltet ihr davon oder hattet ihr´s schon verbaut, hab in der Suche nix gefunden ?
Grüße
Golf_V5