Auspuffblende

  • Hat jemand von euch die Chromblenden an den beiden Endrohen montiert? Falls ja: kann jemand ein Bild posten?

    Am Fahrzeug sind zwar serienmässig zig Chrom-Zierleisten verbaut, aber am Auspuff hat man wohl gespart...


    Original VW Chrom Blende für Endschalldämpfer 60mm Auspuff Endrohrblenden
    Endschalldämpferblenden, Edelstahl verchromt. Einfache Montage durch Aufsteckmechanismus (Klammern im Innenrohr mit Widerhaken, keine Schrauben).…
    shop.ahw-shop.de

  • Der 6er GTD hat die Serie. Da kannst es dir auch anschauen.


    Ich hatte damals eins am Polo 6R meiner Guten nachgerüstet. Macht schon was her.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Die vom GTD könnten einen etwas üppigeren Durchmesser haben. Sicher bin ich mir da aber nicht.


    Was ich sicher sagen kann, die Blenden für den Škoda Yeti passen auch. TN lautet 5L0 071 910. Kostet weniger als die Hälfte, passt und hielt beim Variant meiner Frau auch hervorragend.

    ezup3.jpg

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Rein den Bildern nach zu urteilen sieht es so aus, als wäre die Blende des Yeti etwas kürzer, aber ich vermute mal, dass das täuscht. Glaube nicht, dass Skoda hier das Rad neu erfunden hat ;)

  • Man muss schauen/messen welchen Durchmesser die Endrohre haben. Beim Scirocco 1,4 TSI ist das zb. anders als beim Scirocco 2.0 TSI. Da gibt es dann verschiedene Teilenummer für die original Blenden, je nach Innendurchmesser.


    Ich hatte damals die Yeti Blenden für meinen Golf 5 GTI ESD besorgt aus Austausch für die Original angeschweisten Blenden.

  • Was für einen Motor hat dein Cabrio ? , ich habe an meinem 80PS mit 1.4er TSI "CAXA" Endschalldämpfer auch die Blenden vom Yeti dran.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Bei mir ist auch der 1.4 TSI (125 PS) verbaut, dürfte also auch CAXA sein.

    Wird wohl das Beste sein, ich bestelle die Yeti-Teile einfach mal. Es würde zwar auch bei ebay irgendwelches China-Zubehör geben, aber im Zweifel will man ja nach zwei Wochen keinen Rost an den Blenden haben ;)


    Ralfer

    Ist bei deinem Kombi auch der 1.4 TSI verbaut?

  • Laut Motorenliste dürfte bei dir übrigens der 1.4 (nicht 1.4 TSI) "CGGA" verbaut sein

    Stimmt mein Motor ist ein no TSI "CGGA" ;) weil beim CGGA das Rohr unsichtbar nach unten abgeht und ich ein sichtbares Endrohr wollte haben wir den Topf vom 1,4er TSI "CAXA" mit den Yeti Blenden verbaut.1.jpg

  • Bei mir ist auch der 1.4 TSI (125 PS) verbaut, dürfte also auch CAXA sein.

    Wird wohl das Beste sein, ich bestelle die Yeti-Teile einfach mal. Es würde zwar auch bei ebay irgendwelches China-Zubehör geben, aber im Zweifel will man ja nach zwei Wochen keinen Rost an den Blenden haben ;)


    Ralfer

    Ist bei deinem Kombi auch der 1.4 TSI verbaut?

    Ja, der Variant den wir mal fuhren hatte den CAXA, also einen 1.4 TSI mit 122PS.


    Der Endtopf beim Variant ist zwar anders, die Endrohre aber sehr ähnlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!