Airbag Fehler

  • Wenn du einen abschaltbaren Beifahrerairbag hast und die Kontrollleuchte im Armaturenbrett dafür abgezogen hast (bei Zündung an), dann ja

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Der Fehlerspeicher müsste darüber Auskunft geben, wenn das passiert ist, also auslesen lassen.

    Ich hatte mal den Stecker am Handschuhfach bei der Beifahrerdeaktivierung abgezogen und das bei gezogener Zündung. ? Ebenso Airbagfehler, auslesen lassen, ärgern, löschen, weg.

  • Und wenn man den Stecker von dem Airbagding neben dem Warnblinker abzieht und dann Zündung an macht bekommt man einen Airbagfehler wegen der Airbag Off Lampe.

  • wir haben während dem probieren öfters mal die Zündung an. Kann das daran liegen und wie bringe ich die Meldung wieder weg ?

  • einfach den Fehlerspeicher vom Airbag Steuergerät löschen


    Mit einem OBD Tool

  • VCDS
    VCP

    ODIS E

    ODIS S

    OBD11

    ....

    ...

    selbst so ein universal OBD2 Ding sollte es können.

  • Also etliche mir bekannte Apps mit OBD2 packen es eben nicht.

    Einmal ein vernüftiges Tool kaufen und glücklich sein

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!