Golf 6 Tacho in Golf 5 Hilfe

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor ein Golf 6 Tacho in mein Golf 5 zu bauen.


    Golf 6 Tacho 5K0920880

    Konnte die Teilenummer nicht auf der Umbau Liste finden.


    Kann mir sagen ob das mit dem Tacho klappen würde und was das für ein Tacho ist? (Farbe oder weiß)


    Einen Kabelbaum hab ich bereits von g5 auf g6 Tacho.


    Danke für die Hilfe.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hmm123 ()

  • Ist ein Farbtacho,

    Grundlegend kann der Tacho an den Golf 5 angepasst werden, nur hast du das Problem das das Gehäuse halt überhaupt nicht in den Golf 5 passt.

    Hier wären Tachos von Scirocco, Tiguan, Golf Plus oder Eos besser gewesen.

    Auch wenn du ein Gehäuse von diesen Autos hast, passen dann die Tachoscheiben nicht wirklich.

    Sprich Tachoscheiben und GEhäuse solltest du auch gleich noch besorgen. Hier ist drauf zu achten, dass die Symbole in den Scheiben an den richtigen Stellen sind.

  • Auch wenn du ein Gehäuse von diesen Autos hast, passen dann die Tachoscheiben nicht wirklich.

    Sprich Tachoscheiben und GEhäuse solltest du auch gleich noch besorgen.

    Die Golf 6 Platine passt aber in ein Scirocco Facelift Gehäuse ohne Probleme, bin ich auch eine Zeitlang so im Golf 5 gefahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist ein Farbtacho,

    Grundlegend kann der Tacho an den Golf 5 angepasst werden, nur hast du das Problem das das Gehäuse halt überhaupt nicht in den Golf 5 passt.

    Hier wären Tachos von Scirocco, Tiguan, Golf Plus oder Eos besser gewesen.

    Auch wenn du ein Gehäuse von diesen Autos hast, passen dann die Tachoscheiben nicht wirklich.

    Sprich Tachoscheiben und GEhäuse solltest du auch gleich noch besorgen. Hier ist drauf zu achten, dass die Symbole in den Scheiben an den richtigen Stellen sind.

    Ok cool also ist das MFA Display farblich dargestellt? Also schon ein besseres Tacho?


    Würde die Platine von dem g6 Tacho nicht in ein g5 Tacho gehäuse passen?


    Kann ich meine Wegfahrsperre problemlos übernehmen oder benötige ich einen anderen Funkschlüssel wegen dem Chip oder so?

  • Jap, die bekommst automatisch mit, wenn das Tacho anlernen lässt. Bei mir hat es vcdsworkx gemacht, ein Top Kontakt :doublethumbsup: .


    Ich hab in meinem Edi ein EOS Tacho mit Rocco FL Gehäuse drin. Die Tachoscheiben habe ich in Polen anfertigen lassen. Kannst bei mir in der Fotostory sehen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Jap, die bekommst automatisch mit, wenn das Tacho anlernen lässt. Bei mir hat es vcdsworkx gemacht, ein Top Kontakt :doublethumbsup: .


    Ich hab in meinem Edi ein EOS Tacho mit Rocco FL Gehäuse drin. Die Tachoscheiben habe ich in Polen anfertigen lassen. Kannst bei mir in der Fotostory sehen.

    Was hat der spaß gekostet mit dem anlernen?


    Fotostory hier Zeigt der mir immer blockiert an.

  • Nein, allerdings habe ich schon den passenden ABS Block am Auto verbaut (Ez.01/07). Ich meine mich zu entsinnen das der ABS Block MK60, oder so ähnlich, zu heißen hat :saint:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • VAGmods ist da auch eine gute Adresse.

    Eventuell liegt der ja in deiner Region und du kannst da vorbeifahren.

    FL Gehäuse würde sicher teuer WENN noch eines gefunden wird.

  • naja Scirocco facelift kann ja auch 2010 Facelift bedeuten.


    2008 bis 2010 hat der Scirocco Golf 5 Tacho, da bringt einem das Gehäuse nichts.


    2010 bis 2014 hat Scirocco Golf 6 Tacho in Golf 5 Bauform


    2014 bis 2018 hat Scirocco Röhrengehäuse in Golf 5 Bauform.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!