Ölfilter Golf 7

  • Moin muin Kollegas haha ^^

    Ick mach gerade bei meinem Mk7 Koffer nä Inspektion und wollte morgen neuet frischet Oil reinschmeißen.

    Auf dem Oilfilter den ick mir geholt habe steht nu allerdings keine Angabe, mit wieviel Nm der angezogen wird.

    Deshalb wollte ick mal so nachfragen, mit wieviel Nm Ihr Eure Filter so festknallt :doublethumbsup:

  • Wenn es eine Patrone ist, dann steht das Drehmoment auf dem Kunststoff Deckel vom Motor. Aber Handfest ist gut :thumbup:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn es eine Patrone ist, dann steht das Drehmoment auf dem Kunststoff Deckel vom Motor. Aber Handfest ist gut :thumbup:

    Jop jenau is nä Patrone ?

    Dat is dat Objekt der Begierde ?? https://www.mvh-shop.de/Auto-P…ter-Oel-Filter-SCT-SM-836


    Aber soweit ick dat weiß und richtig im Kopp habe waren dat doch beim Filter ungefähr 20-25Nm und bei der Ablassschraube 30Nm oder bin ick da jetzt komplett lost ?( :/

  • Eine Montageanleitung ist sogar auf dem Filter draufgedruckt...

    Aber nich dat, wonach ick hier gefragt habe ? Aber is jetzt uch wumpe. Weiß ick jetzt bescheid, wieviel Nm ick für den Filter haben muss ?

  • Linx

    Hat den Titel des Themas von „Oilfilter Golf 7“ zu „Ölfilter Golf 7“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!