Zündspule, Zündkerzenstecker

  • Mahlzeit Moin Mk7 Besitzer 8)


    Mich interessiert da mal nä folgende Sache.

    Is dat vllt möglich bei den Zündkerzensteckern vom Golf 7 dat schwarze Gummigedöns, wat auf die Kerzen geht abzubekommen?

    Hintergrund ist der ?? Ick hab mir die Apr Zündspulen geholt und mir is beim Einbau heute aufgefallen, dass diese * ick sach jetzt mal * Gummihüllen dazu von der originalen Zündspule, * 1.2 TSI EA211 Motor * tatsächlich etwas kürzer sind, als die Gummihüllen von den Apr Spulen und wahrscheinlich aus dem Grund die Apr Spulen bei mir nicht passen.

    Meine Idee wäre deshalb gewesen einfach, wenn dat möglich is die Hüllen zu tauschen ?

    Ick hab im Netz schon gesehen, dass es die Gummihüllen von den Spulen auch einzeln gibt.

    Also muss dat ja gehen, dass man die von der Spule runterbekommt.

  • Auf dem Bild was du angehangen hast sieht die Gummihülle genauso aus wie bei der von APR. Ich würde spontan mal sagen das muss passen und du machst irgendeinen Fehler beim Einbau.


    Sind die originalen Spulen kaputt oder wozu das ganze überhaupt?

    Instagram: leo_mk7r

  • Auf dem Bild was du angehangen hast sieht die Gummihülle genauso aus wie bei der von APR. Ich würde spontan mal sagen das muss passen und du machst irgendeinen Fehler beim Einbau.


    Sind die originalen Spulen kaputt oder wozu das ganze überhaupt?

    Die sind ja uch soweit 1 zu 1 komplett gleich wie die von den OEM Spulen.

    Wat aber zu 100% Fakt ist is, dass die Hülle von den Apr Spulen n ticken länger is und die sich deswegen auch nicht komplett runterdrücken lassen.

    Ick hab die Spulen mal nebeneinander gehalten und direkt gesehen, dass die OEM Spulen nä kürzere Gummihülle haben.

    Ick hab et aber jetzt schon selber getestet und die Gummis lassen sich einfach easy mit nen bisschen hebeln abziehen und auch wieder aufstecken ?

    Ick werd die hüllen dann morgen mal tauschen und dann bin ick mir eigentlich fast sicher, dass die Apr Spulen flutschen :doublethumbsup:

    Neyyy die sind soweit noch Top.

    Mach ick tatsächlich wegen dem besseren und gleichmäßigem funken weil der Wagen uch nicht mehr ganz so Serienleistung hat und auch in dem Fall wegen der Optik.

  • APR Zündspulen sind völlig Sinnfrei und bringen keine Vorteile. Das Geld kann man sich sparen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • APR Zündspulen sind völlig Sinnfrei und bringen keine Vorteile. Das Geld kann man sich sparen.

    Hä, die sind bunt und es steht APR drauf. Das macht mindestens 50 PS Unterschied. Beim 1.2er direkt Leistungsverdoppelung.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hä, die sind bunt und es steht APR drauf. Das macht mindestens 50 PS Unterschied. Beim 1.2er direkt Leistungsverdoppelung.

    naja klar sicher dat :thumbup: Durch den Zündspulenboost langt dat aufjedenfall, um deinen Haufen den Rock auszuziehen ;)

    Feier dich mal in deinem R Koffer.

    Schon mal wat von nem stärken, besseren Zündfunken für nä eventuell bessere Verbrennung und dadurch n bisschen Spritreduzierung gehört? Nich?? Na denn hast jetzt wat gelernt :D

  • APR Zündspulen sind völlig Sinnfrei und bringen keine Vorteile. Das Geld kann man sich sparen.

    Ick lass dat jetzt mal so stehen ? bin ick ehrlich gesagt schon n bisschen anderer Meinung aber kein Ding ? muss jeder selber kiecken und seine Erfahrung machen.

    Find ick dann bloß nen bisschen doll fragwürdig und spannend, warum die Spulen sich dann viele ranholen und nachrüsten, wenn die angeblich komplett gar nix verändern ;)

  • naja klar sicher dat :thumbup: Durch den Zündspulenboost langt dat aufjedenfall, um deinen Haufen den Rock auszuziehen ;)

    Feier dich mal in deinem R Koffer.

    Schon mal wat von nem stärken, besseren Zündfunken für nä eventuell bessere Verbrennung und dadurch n bisschen Spritreduzierung gehört? Nich?? Na denn hast jetzt wat gelernt :D

    Ich hab nen magischen Stein aus dem Teleshopping im Motorraum liegen, damit spar ich easy 20% Sprit. Wenn ich die APR Zündspulen noch einbaue dann stellt der Wagen ja bald Sprit her.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die APR Spulen erzeugen 10% mehr Leistung und garantieren bei leistungsgesteigerten Motoren einen konstanten Zündfunken, mehr nicht. Man bekommt keine Mehrleistung und auch keinen geringeren Kraftstoffverbrauch. Somit sind die nicht nötig, außer man glaubt an die Erzählung des Herstellers.

    Und nur mal so am Rande, auch in der JDM Scene werden gerne originale VAG Spulen Verwendung und das bei ordentlich Leistung. Da nimmt auch keiner APR, wenn die doch besser wären. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!