Probleme beim Tempomat nachrüsten

  • ich habe 2 stück gekauft und getestet. Bei dem einen waren 1 bis 4 pins belegt bei dem anderen 1 bis 5 pins belegt


    Lenkstockschalter GRA Tempomat Nachrüstung Blinkerhebel
    Lenkstockschalter GRA Tempomat Nachrüstung Blinkerhebel
    amzn.eu


    Dieser war der letzte den ich geprüft hatte. Leider bekam ich den fehler dass GRA defekt sei. Bei erw. Messwerte habe ich den hauptschalter ( on und off) und die seitentasten geprüft. Laut den messwerten ging nur der hauptschalter die seitlichen ohne funktion.


    Und der erste hebel hatte 1.bis 4 pins belegt bei dem ging es auch nicht. Das war der hier https://amzn.eu/d/e4VqWui



    Habe während der fahrt ( 40bis 50kmh) von off auf on umgeschaltet und versucht die seitlichen tasten zu betätigen. Ohne funktion

  • Okay, der Schalter mit Index G hat also in den Messwertblöcken funktioniert, aber während der Fahrt nicht?


    Wurde mal das Getriebe getauscht, sodass die Getriebeübersetzung nicht mehr zum Fahrzeug passt?

    Dann geht der Tempomat auch nicht

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ansonsten stell doch mal einen Autoscan rein.

    Dann kann ich das mit meinem CGGA abgleichen.

    Ich habe den Hebel bei mir auch nachgerüstet.


    Hier mal meine Codierung:


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03C-906-024-BXW.lbl

    Teilenummer SW: 03C 906 024 BD HW: 03C 906 024 BD

    Bauteil: CGGA MM4HV G 8326

    Revision: --H10--- Seriennummer:

    Codierung: 0004071

    Betriebsnr.: WSC 20450 133 18001

    VCID: 619E5FDCBD44595FA68-8034


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY9.lbl

    Teilenummer SW: 1K0 953 549 CQ HW: 1K0 953 549 CQ

    Bauteil: J0527 053 0111

    Codierung: 0000034

    Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001

    VCID: 035275544718EB4FD44-8056

    Einmal editiert, zuletzt von waphel ()

  • waphel

    Vielen Dank. Werde ich mal morgen reinschauen. Welchen hebel hast du gekauft? Sind bei dir die ersten 5 pins belegt oder die ersten 4 ? Und der digitaler sollwert hast du nicht drauf oder? Nur eine grüne kontrollleuchte vom tempomat

    Gruß

  • waphel

    Vielen Dank. Werde ich mal morgen reinschauen. Welchen hebel hast du gekauft? Sind bei dir die ersten 5 pins belegt oder die ersten 4 ? Und der digitaler sollwert hast du nicht drauf oder? Nur eine grüne kontrollleuchte vom tempomat

    Gruß

    Genau.

    Ich hatte auch keine Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit und nur das Symbol.

    Welche Pins belegt sind, weiß ich nicht, aber ich hatte auch den Index G verbaut.

    Mittlerweile habe ich auf einen anderen Lenkstock inkl Lenksäulensteuergerät umgebaut.

  • Er hat glaube ein Lenkrad von einem anderen Modell eingebaut.

    Die grüne Kontrollleuchte im KI leuchtet im stand nicht auf kannst du also wirklich nur fähren der fahrt probieren.

  • warum denn wenn ich fragen darf?

    Weil ich einen Q3 Lenkstock mit der Lane Assist Taste verbaut habe. In dem Zuge musste das Steuergerät auf das ab Modelljahr 2011 gewechselt werden.

    Aber ich müsste zu Hause noch eine Hebel mit dem Index G liegen haben. Dort könnte die Kabel am Wochenende abgleichen.

  • Schalterstellung On , glaube mindestens 25kmh fahren , und dann eine der seitlichten Tastem drücken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!