Probleme beim Tempomat nachrüsten

  • die grüne kontrollleuchte, die leuchtet erst nach dem betätigen der seitentasten? Oder ab 25kmh wenn der hauptschalter auf On ist . Damit ich es weiss

  • die grüne kontrollleuchte, die leuchtet erst nach dem betätigen der seitentasten? Oder ab 25kmh wenn der hauptschalter auf On ist . Damit ich es weiss

    Ab 30kmh, Hauptschalter auf on und erst nach betätigen der Set Taste

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Einspruch. Scheint am Tacho zu liegen. Mit meinem alten Tacho (Original Golf V VDO) leuchtete das Symbol bereits wenn die GRA über den Schalter aufm Blinker auf ON gestellt wurde. Mit dem Golf VI Tacho erst bzw. nur, wenn aktiv die eingestellte Geschwindigkeit gehalten oder gerade angestrebt wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ist Tacho abhängig. Aber der Golf 5 am Ende hatte schon die Golf 6 Logik. Also Lampe erst an wenn Tempomat eingestellt.


    Die ersten Golf 5 benutzen noch die Golf 4 Logik wo die Lampe leuchtet sobald man auf On stellt.

  • so da bin ich wieder.. endlich funktioniert mein Tempomat jetzt. Habe mir einen gebrauchten Originalen Hebel mit der Nummer 1K0953513G gekauft. Nun läuft alles problemlos. Vielen dank für eure Hilfe.


    Ich weiss nicht ob es hierher gehört , aber weisst du wie ich mein farbcode herausfinde ? Habe überall im auto.geschaut auch im Handbuch. In der reserveradmulde war es mal.aber ist leider komplett weg durch die jahre. Wvwzzz1kzaw154145

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!