Der Touareg R-Line von Linx

  • Servus LINX,


    klar ist es immer eine Sache des Gewissens wenn man etwas einbauen kann oder könnte was nicht legal ist, und man evtl. Probleme bekommen könnte.

    Das muss man abwägen, ganz klar. Aber bei mir wurden die CBB schwächer und ich habe nach einer Lösung gesucht, und gefunden. Im Vergleich 1 zu 1 wenn man von vorne schaut alles bestens und besser. Ich hätte es niemals gemacht, wenn nicht die Streulinse vor dem Leuchtmittel wäre und man direkt sehen könnte was da verbaut ist. Die Technik, das Leuchtmittel ist ja nichts anderes, was nicht so wieso in Fahrzeug mit serienmäßige LED Leuchtmittel verbaut wird, also nichts was erst für andere Fahrzeuge hätte neu erfunden werden müssen - D3S ist und bleibt D3S

    Meine festgestellten Vorteile: Der Preis, Licht kommt sofort - kein hochfahren auf Betriebslicht, bessere Sicht, bessere Sichtbarkeit auf der Autobahn - auch, wenn man mal im Tiefflug angedüst kommt. Fahrzeuge fahren eher zur Seite. Das die LEDs im Fernlichtbereich mimimal schwächer sind als die XENON ist bekannt, das ist aber maginal. Es bleibt alles wie ist es mit allen voherigen Funktion wie ALR usw.

    Nachteile: Bisher noch keine festgestellt


    Wichtig war mir nur, das der aktuellste Chip verbaut ist, der eine noch bessere Ausleuchtung bietet


    Evtl. testest Du ja doch mal :) - für den Preis - LED Brenner


    Gruß

  • Hallo,
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  • Sehr praktische Neuerungen, bin mal gespannt was du dann nach dem ersten Campingausflug so über den Schlafkomfort, etc. berichtest. :thumbup:

  • Zero696 Das wird in diesem Beitrag endlich nachgeholt :)

    Zum Dachzelt habe ich nämlich noch ein paar Anmerkungen, die vermutlich aber teilweise auch auf andere Dachzelte übertragbar sind:

    - Wenn ich auf dem Bauch oder Rücken schlafe, ist die Matratze OK. Für Seitenschläfer ist sie ungeeignet. Für meine Frau werden wir daher noch eine zusätzliche Luftmatratze mitnehmen

    - Unter der Matratze sammelt sich Feuchtigkeit. Ich habe daher eine Mesh-Unterlage unter der Matratze platziert.
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    - Am Dachzelt befindet sich eine praktische Kederleiste, an der man z.B. ein Tarp / Sonnensegel befestigen kann. Das Bild zeit das Modell "Vela" von Fritz Berger.

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    - Die integrierten LED-Leisten, sowohl innen als auch außen, sind schön anzusehen.

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    - Das Verschließen der Hartschale ist manchmal etwas fummelig, da bei meinem Dachzelt der Gegenhaken des rechten Spannverschluss nicht ganz sauber ausgerichtet ist.
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    - Auf die Hartschale des Dachzeltes habe ich eine flexible 200W Solarzelle geklebt. Vermutlich wird der Wirkungsgrad aufgrund der Hitzeentwicklung und der fehlenden Kühlung von unten in der Praxis nicht besonders toll sein. Andererseits hat meine Powerstation genug Kapazität, um damit auch ohne Aufladen ein paar Tage durchzuhalten.

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    - Aufgrund des Gewichtes des Dachzeltes wurde der vorhandene Geiger Boxlift (Deckenlift) durch einen Prime Tech Dachzelt-Lift ersetzt. Die Bedienungsanleitung von Prime Tech ist ein Graus, enthält fehlerhafte Maße für die Deckenbohrungen, Komponenten sind falsch vormontiert, und ein Service ist nicht vorhanden (eine Antwort auf eine Frage per Mail gibt es auch nach über einem Monat nicht). Hat man diese Hürden überstanden, hat man einen relativ stabilen Deckenlift.

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    Eine kleine Schönheitsreparatur wurde an den elektrischen Sitzverstellungen der Fahrer- und Beifahrerseite gemacht. Scheinbar denken manche Leute, man könne, wenn man nur fest genug drücke, die Kopfstütze auch elektrisch verstellen.

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    Einen neuen Satz ATE Bremsscheiben gab es heute noch für die Vorderachse. Auch wenn die Bremsbeläge mit rund 5 mm noch etwa doppelt so lange wie bisher gehalten hätten, waren die beiden Bremsscheiben mit 360 mm Außendurchmesser schon von 36 mm auf 33 mm Dicke geschrumpft, und damit einen Millimeter unter der Mindestdicke von 34 mm.

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    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. :) :thumbup:

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