Mini John Cooper Works

  • Servus zusammen,


    nachdem unser voriger Mini Cooper S geleast war, und das Leasing Ende Mai auslief, wurde im November 22 ein neuer Mini John Cooper Works bestellt. Austattung wurde alles genommen was es gab, außer Leder und Headup Display(das ist eh nur so ein Pseudo-Head -Up Display mit dem Klappmechanismus).


    Geliefert wurde der neue dann bereits Ende März(da waren alle überrascht, dass es doch so schnell ging, da der Mini ja in England gebaut wird).



    Hier mal noch ein Bild vom vorigen Cooper S, der aktuell schon wieder zum Kauf beim Händler steht.


    IMG_20230510_062706.jpg



    Ausstattung vom neuen:

    IMG_20230520_115629.jpgIMG_20230520_115638.jpgIMG_20230520_115645.jpg


    Vor Abholung wurden noch die Spiegelkappen und die Carbonhutze beim Händler zur Montage vorbeigebracht, Serie wären rote Spiegelkappen und die Hutze in Wagenfarbe gewesen.

    Bilder von heute nach dem Versiegeln(ja, ich bin nicht der geborene Fotograf):

    IMG_20230520_110825_1.jpgIMG_20230520_110831.jpgIMG_20230520_110917.jpgIMG_20230520_110836_1.jpgIMG_20230520_110845_1.jpgIMG_20230520_110900.jpg



    Vom Fahren her, wirklich super, deutlicher Unterschied zum vorigen S mit 192PS, besonders bei höheren Drehzahlen, zieht der noch deutlich besser als der Vorgänger. Einzig der Sound ist (Bisher) eine Enttäuschung, da war der vorige schon um Welten besser, auch ab dem ersten Kilometer. Aber vielleicht kommt ja noch etwas Sound, ansonsten muss wieder eine DP rein :)

  • Glückwunsch zum Neuen. Die Farbkombi gefällt mir. Trotz des ausbaufähig Fototalents deutlich erkennbar ein sehr schicker Flitzer. Gute Fahrt damit!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Kfz und eine allzeit gute Fahrt. 8)

    Die Wagenfarbe gefällt mir richtig gut und auch die Lufthutze in Carbon passt dazu wirklich super. Allerdings mag mir, so auf den ersten Blick, das rote Dach nicht so recht zur restlichen Optik gefallen. Ich glaube in schwarz glänz hätte es mir mit den kleinen roten Details am Wagen doch besser gefallen. Der Innenraum sieht mit den Displays sehr abgespaced aus, sehr stylisch aber nicht ganz so meins. Ich muss aber auch gestehen, dass die Armaturen bei einem Mini noch nie so mein Fall waren.

    Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Freude mit dem Wagen. :):thumbup:

  • Das ist das Auto der Frau, am vorigen Mini hatte sie nichts zu meckern, von daher musste es wieder ein Mini werden.


    Ich finde den Innenraum auch recht gut, mal was anderes und nicht 0815. Den Ring ums Zentraldisplay kann man in sämtlichen Farben leuchten lassen, auch Drehzahl usw. Kann man sich damit anzeigen lassen(Spielerei halt).


    Da der vorige ein schwarzes Dach hatte, und das sehr anfällig für Kratzer etc. war, musste es diesmal eine andere Farbe sein.


    So komisch das auch ist, sehr viele Jcw haben ein rotes Dach, passt auch gut zu den Bremsen und den anderen Akzenten.


    Das Soundsystem ist überragend, da bebt das Auto. Und es scheppert und knarzt trotzdem nichts, das haben sie gut hingebracht?.


    Spass macht der auf jeden Fall.

  • Wenn das schwarze Dach so extrem anfällig war, kann ich die Wahl einer anderen Farbe auf jeden Fall verstehen. Gab's da denn noch andere Alternativen als das rot zur Auswahl? Das mit dem Soundsystem klingt doch sehr gut, von welcher Mark ist es denn? :)

  • Schwarz, weiss, rot, und die Sonderlackierung standen zur Auswahl. Von daher blieb nur rot.


    Das Soundsystem bei Bmw/Mini ist immer von Harman Kardon.

  • Das stimmt, in dem Fall war rot dann wirklich die einzige Möglichkeit.

  • Es gibt mal wieder was zu berichten :)

    Am 22.7. fand die Reisacher Mini Tour 2023 statt, wir waren dabei. War richtig genial durch die Berge in Österreich zu fahren, war super organisiert und nächstes Jahr fahren wir wieder mit.

    Bilder und Eindrücke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.reisacher.de/mini/unternehmen/aktuelles/veranstaltungen/mini-revival-2023-danke/?lid=c8601b2f2354fd431079c80fc3440b05&rdk=0935d722e98224961f1ab19b8389c2a3&dom=nl_1661&utm_medium=email&utm_source=eMailing&utm_campaign=Rückblick Reisacher on Tour - MINI Revival 2023 - SRT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!