Mini John Cooper Works

  • Servus zusammen,


    nachdem unser voriger Mini Cooper S geleast war, und das Leasing Ende Mai auslief, wurde im November 22 ein neuer Mini John Cooper Works bestellt. Austattung wurde alles genommen was es gab, außer Leder und Headup Display(das ist eh nur so ein Pseudo-Head -Up Display mit dem Klappmechanismus).


    Geliefert wurde der neue dann bereits Ende März(da waren alle überrascht, dass es doch so schnell ging, da der Mini ja in England gebaut wird).



    Hier mal noch ein Bild vom vorigen Cooper S, der aktuell schon wieder zum Kauf beim Händler steht.


    IMG_20230510_062706.jpg



    Ausstattung vom neuen:

    IMG_20230520_115629.jpgIMG_20230520_115638.jpgIMG_20230520_115645.jpg


    Vor Abholung wurden noch die Spiegelkappen und die Carbonhutze beim Händler zur Montage vorbeigebracht, Serie wären rote Spiegelkappen und die Hutze in Wagenfarbe gewesen.

    Bilder von heute nach dem Versiegeln(ja, ich bin nicht der geborene Fotograf):

    IMG_20230520_110825_1.jpgIMG_20230520_110831.jpgIMG_20230520_110917.jpgIMG_20230520_110836_1.jpgIMG_20230520_110845_1.jpgIMG_20230520_110900.jpg



    Vom Fahren her, wirklich super, deutlicher Unterschied zum vorigen S mit 192PS, besonders bei höheren Drehzahlen, zieht der noch deutlich besser als der Vorgänger. Einzig der Sound ist (Bisher) eine Enttäuschung, da war der vorige schon um Welten besser, auch ab dem ersten Kilometer. Aber vielleicht kommt ja noch etwas Sound, ansonsten muss wieder eine DP rein :)

  • Glückwunsch zum Neuen. Die Farbkombi gefällt mir. Trotz des ausbaufähig Fototalents deutlich erkennbar ein sehr schicker Flitzer. Gute Fahrt damit!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)