Probleme beim Eintragen von verschiedenen Einpresstiefen auf VA und HA

  • Ich stehe vor einem "kleinen" Problem...

    Meine neuen Sommerfelgen sind in folgenden Dimensionen:

    VA: 7x18 ET35 215/40
    HA: 7x18 ET52 215/40

    Nun will der TüVer diese Kombination nicht auf meinem Golf eintragen, weil laut seiner Aussage im Gutachten nicht aufgeführt ist, dass man diese Kombi so fahren darf und weil ich damit ja "simuliere" Spurplatten zu fahren, die ich ja nicht habe.... =O

    Das Auto wurde dabei nicht überprüft, diese Aussage wurde einzig nach Studium der Gutachten getroffen.
    Die Felgen sind in beiden ET`s für mein Fahrzeug zugelassen, nur eben haben VA und HA verschiedene ET's...


    Werde die Sache jetzt nochmal einem anderen TüVer vorstellen, aber bin etwas verunsichert nach dieser Aussage. Es fahren doch auch abgenommene Autos rum, die sogar verschieden breite Felgen auf VA/HA fahren, warum ist meine ET, da angeblich jetzt das Problem???

    Hier mal Fotos. also da schleift innen wie außen nix...

    IMG_20230420_070611.jpg

    VA


    IMG_20230420_070619.jpg
    HA

  • Da steht der Wagen ja da wie eine Bulldogge. Vorne Felgen raus und hinten rein. Das würde ich auch nicht eintragen ^^. Hast du dich da verschrieben?

  • Da steht der Wagen ja da wie eine Bulldogge. Vorne Felgen raus und hinten rein. Das würde ich auch nicht eintragen ^^. Hast du dich da verschrieben?

    Da die HA vom Scirocco drin ist, eben nicht...HA ist breiter als Serie da ist nix Bulldogge....


    IMG_20230420_070600.jpg

  • Wäre halt eine 21er Abnahme.
    Ich denke mal die Scirocco HA ist auch nicht eingetragen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Diese Information hat in dem Thread gefehlt.

    ET 35 ist an sich eh schon ein Problem, da würde ich die ET 52 rundum fahren. An sich ist die falsche Achse ja das Hauptproblem gerade, da solltest du vielleicht erst mal wieder eine passende Achse besorgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!