Zero's grüner Koreaner - KIA ProCeed GT

  • Reifen mit der Bezeichnung W,Y,Z,ZR. Über 240 km/h.

    Sprech mit einem Reifendienst, die werden eine Reparatur ablehnen, ist denen zu "heiß".

    Ich habe das schon durch. Ich hatte mehrere Reifendienste angerufen.


    Gruß

  • Scheinbar habe ich den richtigen Reifendienst mit dem richtig geschulten Reifen-/Vulkanisationstechniker bzw dem entsprechenden Material. Wenn man das nicht hat wird natürlich abgelehnt.


    Reifenreparatur MINICOMBI: TÜV-zertifizierte Sicherheit für bis zu 300 km/h
    Poing bei München, 21. Mai 2019. REMA TIP TOP hat als erster Anbieter eine TÜV-Zertifizierung für die Reparatur von Stichverletzungen mit maximal sechs…
    www.rema-tiptop.de


    War das nicht so oder so ähnlich mal bei den "Autodoktoren"? Die mögen doch einige. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

  • Das ist Murphys Gesetz!

    Bei all meinen Reifensätzen war binnen 200km einer kaputt, egal ob Nagel oder Schraube :rolleyes:

    Ich hatte mir in all den Jahren tatsächlich noch nie irgendwas in nen Reifen gefahren. Aber irgendwann musste diese Strähne ja wohl mal brechen. :/

  • ethanoly  Ber57


    Bei Reifen ab nem Geschwindigkeitsindex von Y scheiden sich da scheinbar die Geister, mein Händler hat auch direkt gesagt, dass für den Reifen keine Reparatur in Frage kommt.

    Ich selbst bin da aber auch eher ein Freund von nem neuen Reifen, gibt einem irgendwie ein besseres Gefühl.


    Hab den neuen Reifen die Woche aufziehen lassen und bin jetzt seit Dienstag wieder vernünftig auf den Sommerfelgen unterwegs. Hoffe das war’s dann jetzt auch erstmal mit Schrauben, Nägeln oder anderen Dingen in Reifen bei mir. ^^

  • In der Zwischenzeit gab es auch noch eine kleine Veränderung am Grünen.


    Die originale Kennzeichenbeleuchtung hat mich irgendwann gestört, da sie doch sehr gelblich ausgesehen und somit nicht zur restlichen Beleuchtung gepasst hat. Daher habe ich sie letzte Woche noch gegen Philips WhiteVision ultra getauscht. Die Philips sind jetzt auch nicht strahlend weiß, aber ich finde es sieht nun schon mal besser wie vorher aus. :)


    Original:

    IMG_1129.jpg


    Philips WhiteVision ultra:

    IMG_1169.jpg


    Für die paar Euro bin ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden. :thumbup:

  • Wird ab Werk keine LED Kennzeichenbeleuchtung angeboten oder war die Option einfach nicht gewählt worden?


    Finde es optisch deutlich wertiger. Mutet auf dem Bild auch nicht übertrieben hell an. Gefällt mir.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer

    Für den Wagen gibt es ab Werk tatsächlich keine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Da muss man sich dann schon im Nachhinein selbst behelfen.


    Danke, zu hell sollte es auch nicht sein. Finde es schlimm, wenn die Beleuchtung die ganze Straße hinter einem taghell erstrahlen lässt. ^^

  • Gestern war es exakt 1 Jahr her, als ich meinen ProCeed GT vom Händler abholen konnte. :)
    Seitdem habe ich mit dem Wagen knapp 21.500 km zurückgelegt und die meiste Zeit davon war ich wirklich sehr begeistert. Auch wenn es hier und da, gerade am Anfang, ein paar Probleme gab, bin ich insgesamt doch wirklich zufrieden mit dem Auto und ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut. 8)
    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich die Tage noch ein kleines Resümee des ersten Jahres schreiben.

    Quasi als verfrühtes Geburtstagsgeschenk habe ich für den Grünen jetzt noch das geplante Bodykit bestellt. Hierbei habe ich mich dann allerdings doch nicht, wie ich es zunächst geplant hatte, für die Teile von Ingo Noak entschieden, sondern es wird nun doch ein Kit von Maxton Design werden. Bestellt hatte ich es bereits letzte Woche, durch die bei Maxton bekannten Lieferzeiten wird es jedoch noch ne Weile dauern, bis es dann irgendwann mal da ist. Aber ich hab da ja keine Eile. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!