Golf V GTI startet nicht mehr richtig/ fehler p0101

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Golf V GTI, Bj, 2008 mit ungefähr 200.000 Km Laufleistung.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Motor starte, dreht er auf ca.1.800 Umdrehungen hoch und geht dann (falls ich kein Vollgas gebe) sofort wieder aus. Nach kurzer Zeit unter Vollgas kommt der Fehler P0101.

    LMM wurde vor ca. 20.000 km schon gewechselt und heute auch nochmal gereinigt, Kabel habe ich ebenfalls auf Brüche untersucht, aber keine neuen gefunden. PCV (fix) und SUV wurden vor 15.000 Km getauscht, sowie Zahnriemen, Kraftstoffpumpe / Filter und Steuergerät für Kraftstoffpumpe vor 4.000 km.

    Der Fehler trat vor einigen Tagen auf, nachdem ich ungefähr 60 Kilometer gefahren bin kurz ne Kaffeepause gemacht habe und dann weiter fahren wollte. Mit abgezogenen LMM läuft er aber wieder ganz normal.

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Sandor

    Hat den Titel des Themas von „Golf V GTI startet nicht mehr / fehler p0101“ zu „Golf V GTI startet nicht mehr richtig/ fehler p0101“ geändert.
  • Wenn das Auto mit abgestecktem LMM läuft, wird der LMM defekt sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!