Flackernde Leuchtelemente Innenraum VW Golf V

  • Moin,


    folgendes Problem beim Golf V (VW Golf V Variant 2009 1K5 1.9 TDI 1896 ccm, 77 KW, 105 PS) der Freundin: Die Leuchtmittel im Innenraum sind fleißig am Flackern bis funktionsunfähig. Mal in bewegten Bildern: https://youtu.be/jgC0Ud5dt0s Und ich kann mir so keinen Reim drauf machen. Was ich weiß: Die aktuell verbauten scheinen LEDs zu sein - und soweit ich weiß, wurde damals nicht auf LED umgerüstet. Wobei: Ist das bei der Innenraumbeleuchtung bei VW notwendig? Ich weiß nur, dass es bei MB jede Menge Probleme verursacht...

    Mein Plan wäre daher, die Leuchtmittel im Innenraum wieder auf Original umzurüsten, nur: Welchen Lampensatz soll/muss ich da kaufen? Ich hab' schon etwas herumgegoogelt und wie soll's auch anders sein: Eine eindeutige Antwort findet man da bei Händlern nicht. Bevor ich also Murks kaufe, den ich 5 mal hin- und herschicken darf... Vielleicht hat einer von Euch was zur Hand oder, falls ich damit auf dem Holzweg bin, einen besseren Lösungsansatz.

  • Hi, da brauchst du w5w Glühlampen, 4 oder 5 Stück, je nach Ausführung der hinteren Deckenleuchte.

    Instagram: leo_mk7r

  • Entweder wieder halogen Lampen rein, oder ordentliche led's kaufen (benzinfabrik)

  • Entweder wieder halogen Lampen rein, oder ordentliche led's kaufen (benzinfabrik)

    Es gibt mittlerweile auch bessere von Osram oder Philips, die einem nicht die Augen wegbrennen.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!