Suche Tuning Zündspule Golf 5 TSI 1.4 140 PS BMY 2008

  • Moin,


    ja genau, Motor ist ja baugleich mit dem 170 PS Golf GT. Da sollte schon etwas gehen. Danke für den Tipp, die sind aber ganz schön teuer... eventuell Alternative parat?

  • Normal, sind Plasma zündspulen.
    Lass die Originalen, die langen für dein Vorhaben.
    Zur Not auch die vom R8 mit Adapter. Kosten um die 200 Euro

  • Ich verstehe nicht wofür, der 170PS BLG hat doch auch normale Zündspulen?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • THX und welche wären das genau, die du mir empfehlen kannst? Gibt ja je nach Hersteller qualitative Unterschiede.


    Bin zwar technisch relativ versiert aber nicht so im Bilde was Motortuning angeht. Habe schon bei einigen Firmen angefragt aber die sagen alle, die haben nichts für den BMY. Kann ja net sein, dass es nichts gibt. Es gibt immer eine Lösung.

  • Ich würde an deiner Stelle beim Originalen Zündspulen bleiben.

    Du willst doch sicherlich nur Software machen lassen?

  • Die haben nichts, weil der Motor einfach nicht für tuning gedacht ist. Es ist ja schon ein Wunder wenn er so hält

  • Wie kann es sein, dass immer wenn jemand in Foren nach Tuning fürn kleinen Motor fragt, ein GTI oder RS32 Besitzer daher kommt und nen unnützen Spruch parat hat? Was nützliches beisteuern ist anscheinend viel zu anstrengend.

  • Ich hatte selbst den 1.4tsi davor. Und ich kenn die Problematik mit dem Motor nur zu gut.

    Den Motor gibt es seit etlichen Jahren und das Internet ist überhäuft von negativen Berichten.



    Aber wenn du was konstruktives hören willst ohne gleich ins Hemd zu heulen. Spar dir das Geld mit "Tuning" Zündspulen und geh zu einem seriösen Chiptuner. Lass dir dort ne ordentliche Software drauf spielen und erfreu dich dran

  • Motor ist gerade repariert worden und schnurrt wie ein Kätzchen. Kennfeldoptimierung wird am WE gemacht, mehrere Kleinigkeiten, wie Zündung, Ansaugung stehen noch an. Es gibt für alles eine Lösung, geht nicht gibts nicht. Wenn des nötige Kleingeld über ist, werden Pleuel, Schmiedekolben etc. folgen. Wenns das alles gibt, gibts auch passende Performance-Zündspulen. Ich heule net und bin auch net blöd mein Freund, ich will nur qualifizierte Antworten, so wie es in einer normalen Unterhaltung üblich ist.

  • Auch wenn ich persönlich an diesem Motor nicht viel machen würde (mir wäre das Kosten-Risiko VIEL zu hoch) würde ich dir raten, die Spulen für 900 € direkt zu vergessen und wie gesagt die Originalen drin zu lassen bzw die vom R8.


    Alles andere ist doch zum jetzigen Stand raudgeworfenes Geld?

  • Ich habe zum Bsp nur gesagt, das ich mit den normalen weiterfahren würde. Kann mir nicht vorstellen das die so schnell aufgeben. Selbst wenn du da mit Upgrade Lader und co kommst und 350 PS Anliegen


    wie vorher schon erwähnt, nimm die vom R8 wenn du unbedingt heiß drauf bist. Einfach 1.4TSI R8 zündspule googeln

    Einmal editiert, zuletzt von Rene32 () aus folgendem Grund: Wortgulasch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!