Kofferraumschloß

  • Hi Leute

    ich habe ein Problem mit meinem Kofferrraumschloß. Habe ein ein neues Schloss verbaut weil ich kein Licht im Kofferraum hatte . Das war mit einem neuen Schloß behoben nur leider fing das Problem an. Wenn ich das Auto mit ZV öffne bleibt der Kofferraum geschlossen. Ich bekomme den Kofferraum nur auf wenn ich die Taste auf dem Schlüssel länger drücke. Habe dann nochmals ein neues Schloss verbaut und das selbe Problem. Hat jemand das selbe Problem und könnte mir Helfen?


    Gruss

  • Hast du mal geschaut, ob du einen Kabelbruch zwischen Heckklappe und Dach hast? In und um dieser Gummitülle können die Kabel mit der Zeit brechen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wo genau sollte ich da mal schauen wo wäre die stelle? Meinst du an den beiden Schleuchen wo die Kabel zur Hecklappe hoch gehen?

  • ok dann werde ich mal schauen ob ich was sehe was aber komisch ist nur das es heute wieder 1x funktioniert hat.

    Spricht aus meiner Sicht auch für einen Kabelbruch. Mal geht's, dann wieder nicht, dann nochmal und irgendwann gar nicht mehr.


    20200522_164117.jpg


    Ich kenn das...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte ich ebenfalls. Bei mir hat er dann nur noch über das Emblem geöffnet. Hab dann nochmal ein neues Schloss eingebaut und das gleiche Spiel.


    Ende vom Lied war dann das er warum auch immer die Codierung verloren hatte. Hab es mit vcds dann wieder hinbekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!