Golf 6 GTI Edition 35 läuft unrund

  • Guten Abend

    Ich habe mir vor kurzem einen Golf 6 GTI Edition 35 zugelegt, an sich ein super KFZ, allerdings läuft er im Leerlauf etwas unruhig was man im Sitz merkt. Außerdem hat er einen ziemlichen Unterdruck im Motor. Den Öldeckel kriegt man so gut wie Garnicht ab bei laufendem Motor, zieht man den Peilstab raus hört man erst ein zischen, hält man dann den Finger drauf, merkt man richtig wie er angesogen wird.. natürlich ist ein gewisser Unterdruck normal, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

    Seit gestern geht er im Leerlauf auch bis ca. 2000u/min hoch, fällt dann wieder runter auf 800u/min, geht dann wieder hoch usw..

    Die Membrane der KGE sieht in Ordnung aus, keine Risse oder sonstige Beschädigungen, also schließe ich das schonmal aus.. nun bin ich aber überfragt was es sein kann. Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem und kann mir da helfen.

    Lg

  • Optik ist das eine, heißt nicht, dass es auch ok ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bei mir hat ein neuer Ölmessstab den Leerlauf verbessert, da er da wohl etwas Luft gezogen hat.


    Du sagst aber das sowieso schon zu viel Unterdruck im Motor ist. Würde auch mal das PCV Ventil überprüfen, vlt ist neben der Membrane noch etwas anderes kaputt.

  • PCV Fix braucht man auch nicht, dass Originale reicht. Mach das mal neu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr gut. :doublethumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!