Golf V GTI Edition 30 abzugeben 160.000 km

  • Golf 5 GTI edition 30 Limited Edition Leichter Frontschaden an beiden Stoßfängern (Teilweise vom Vorbesitzer)


    Baujahr 10.2008

    TÜV bis Ende 2022


    Wunschpreis: 9.500 € VB


    Farbe: Perlmutt weiß


    Zur Ausstattung:


    - Xenon

    - Regensensor

    - Klimaanlage Automatik

    - Multifunktionslenkrad

    - Elektrische Außenspiegel

    - Teilleder Sitze

    - Sitzheizung

    - Navigationssystem (Radio / CD / AUX)

    - Elektrisches Schiebedach

    - 2 Funk-Schlüssel

    - Elektrische Seitenscheiben

    - 18 Zoll Sommer Reifen Original Golf V Edition 30 Felgen

    - drei Türer

    - Pfützenbeleuchtung

    - PDC hinten

    - K04 Turbolader (für Kenner)

    - 6 Gang Schaltgetriebe




    Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen Golf V Edition 30 im wunderbaren Farbton „Perlmutt weiß“ zum Verkauf an. Der Wagen hat gut 161.000 km auf der Uhr und ist für sein Alter in einem echt guten Zustand. Der Wagen befindet sich im Originalzustand. Lediglich die Bremssättel wurden vom Vorbesitzer in schwarz lackiert.


    Ein Zahnriemen bzw. Steuerkettenwechsel wurde ebenfalls vor ca. 2 Jahren bei VW durchgeführt (Rechnungen dazu sind vorhanden). Der GTI hat Ende 2020 TÜV bekommen und hat somit keine technischen Mängel (TÜV Bericht liegt bei). Ölwechsel sowie Bremsflüssigkeitswechsel wurden von mir persönlich durchgeführt, außerdem habe ich dem GTI noch neue Achslager vorne und neue Signalhörner spendiert. Ein Checkheft wurde vom Vorbesitzer geführt, leider jedoch nur unregelmäßig.


    Der Zustand vom Golf ist bis auf ein paar Abnutzungserscheinungen dem Alter entsprechend gut. Bis auf die schon oben erwähnten kleinen Schäden an den Stoßfängern, steht der Wagen echt gut da und kann gerne Probe gefahren werden. Ich selber bin fast täglich nur Langstrecke gefahren (zur Arbeit und wieder zurück). Ich habe sehr darauf geachtet den Motor warm und auch wieder kalt zu fahren. Richtig gedrückt wurde der GTI nur sehr selten und wenn dann nur nach ausgiebigen warm fahren. Getankt wurde entweder nur Super Plus oder Aral Ultimate.




    Beim Kauf werden zusätzlich noch diverse Teile mit dazu gegeben, wie unteranderem ein Heckspoiler in Carbon Optik und ein US-GTI Grill. Winterräder sind ebenfalls mit dabei, wobei die Reifen noch maximal einen Winter lang halten.

    Originale Golf V Edition 30 Felgen sind natürlich auch mit dabei.

    (Fotos auf Anfrage)


    Unterlagen wie TÜV Berichte oder Rechnungen der Vorbesitzer sind ebenfalls vorhanden und werden beigelegt. Auf Absprache kann der Wagen auch gerne auf eine Hebebühne gefahren werden.


    Ich bin den GTI jetzt gut 4 Jahre ohne irgendwelche großartigen Probleme gefahren und bin jetzt der Meinung das es für mich an der Zeit ist wieder etwas kürzer zu treten. Jeder der sich für VW bzw. GTI interessiert weiß, dass diese besonderen Editionen wie Edition 30 oder Edition 35 einen hohen Stellenwert genießen und immer etwas höher motorisiert sind als die „normalen GTI‘s“ aus gleicher Baureihe.


    Was diesen GTI so besonders macht ist natürlich die andere Ausstattung als beim „normalen“ GTI Golf 5.

    Richtig einzigartig ist jedoch der ab Werk verbaute K04 Turbolader, welcher unter Tunern gern gesehen ist und erstmals ab der GTI Edition 30 Reihe verbaut wurde. Zudem ist dieser GTI auf 7638 Fahrzeuge limitiert.


    Falls es zu einem Kauf kommt bitte ich darum rote Nummernschilder oder einen Hänger mitzubringen.



    Falls ernstes Interesse besteht, schreiben Sie mir doch einfach.


    Ich bin natürlich dazu bereit über den oben genannten Preis zu verhandeln, sofern es nicht unverschämt wird.



    Da Privatverkauf keine Haftung ("Bastelfahrzeug")

    Kaufvertrag wird empfohlen.




    IMG_0128.jpgIMG_0130.jpgIMG_0131.jpg

    Wunschpreis: 9.500 € VB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!