Himmel Rücksitz kommt runter, löst sich

  • Hallo zusammen,

    Golf V, 5 Türen mit Schiebedach aus 2007.
    Über der Rückbank löst sich der Himmel komplett, das Trägermaterial ist größtenteils aufgelöst.

    Denke das es eine Frage der Zeit ist bis das der ganz unten ist.


    KFZ Werkstätten und Sattler lehnen dankend ab (Preise ab 800€ aufwärts) , weil diese Respekt davor haben das Schiebedach wieder dicht zu bekommen.


    Frage,
    ich denke hier bliebt nur Schadensbegrenzung.
    Welche Möglichkeiten gibt es den Himmel am Dach zu halten ? -> Magnete, Bügel etc.
    Wer hat hier Erfahrungen und wo gibt es etwas passenden dazu zu kaufen.


    Danke für jede Hilfe

    Stefan

  • Bei eBay Kleinanzeigen werden auch neue Himmel vom Sattler und Hersteller für etwa 200-350€ angeboten.
    Einbau müsste man natürlich selbst übernehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,

    klar Optik wäre schon wichtig.

    Aber habe drei KFZ Werkstätten und 4 Sattler hinter mir, alle sage kein Problem ohne Schiebedach,

    jedoch mit Schiebedach große Gefahr das Teil wieder dicht zu bekommen.

    Und ich selbst, sehe mich eher nicht all den Experten an, der dies alleine stemmen könnte.


    :rolleyes:

    Bleibt wohl doch nur deinen vorgeschlagenen Plan B, dachte auch schon daran.

    Wirklich Schade, trotz Bj 2007 hat der mal gerade 80.000km auf den Buckel und ist auch sonst noch fit.

  • Der Himmel hat mit der Dichtigkeit des Schiebedachs gar nichts zu tun. Das sind 2 voneinander unabhängige Bauteile. Man kann den Himmel ausbauen ohne das Schiebedach aus zu bauen.

  • Schiebedach dicht bekommen?
    Normal wird doch das SD gar nicht ausgebaut und auf dem Deckel vom SD löst sich der Himmel gar net, meistens vorne am Brillenfach oder halt hinten.


    Der Vorbesitzer von meinem Edi hat den Himmel bei Vw neu machen lassen, daß war 2019 und hat 481,xx€ gekostet.

    Der Himmel selbst hat 321€ gekostet, der Rest war die Arbeit.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!