F Town Aga mit Klappe

  • Hallo zusammen.

    Ich heiße Fabian und fahre ein Golf 5 R32 Baujahr 2006.

    Bin neu hier im Forum und habe eine Frage was die F town Agas angehen.

    Ich habe eine F town Aga verbaut allerdings mit Klappe.

    Im Fahrzeugschein steht nur die Aga aber nicht die Klappe.

    Laufe ich Gefahr stillgelegt zu werden ?

    Oder darf die Aga eine Klappe besitzen ? Bitte um Antwort

  • Der R32 hat Serie auch eine Klappe

  • Danke für deine Antwort ?

    Das weiß ich das er eine hat mich hat nur stutzig gemacht das die mit der neuen aga nicht im Fahrzeugschein steht...

    Wie schaltet sie den serienmäßig?

  • Das Motor Steuergerät schaltet die Klappe in gewissen Drehzahlen selbst. Gibt es aber auch diverse Anleitungen wie man da eine manuelle Steuerung zwischen setzen kann.

  • Man kann aber auch das Motorsteuergerät entsprechend modifizieren, das kann der TÜV in der Regel nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu einem extra Steuergerät mit Fernbedienung lässt sich eine dauerhaft Offene Klappe zum Beispiel über AC Off oder GRA Schalter auf Off einstellen. Ist zwar teurer, dafür aber auch schwerer nachweisbar.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Dann hängt bei dir schon ein Modul zwischen dem original Magnetventil und Motorsteuergerät.


    Für solch eine Anpassung im Motorsteuergerät musst du einen Chiptuner anfragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!