Suche Hilfe mit Kabel beim Radioeimbau

  • Screenshot_20221017-122758_Photos.jpg


    Hallo miteinander,


    Ich suche dringend Hilfe mit dem einbau eines China Radios. Es handelt sich dabei um dieses Gerät: https://a.aliexpress.com/_mPMne20


    Eigentlich hat auch mit dem verbinden alles geklappt. Relativ einfach zu verstehen. Das Problem ist, dass das Gerät, welches vorher eingebaut wurde, ein Kabel hat, dass ich nicht zuordnen kann. Es wurde wahrscheinlich manuell unabhängig von den adaptern an das alte Gerät angeschlossen.


    Das Kabel ist blau und kommt von hinter dem Lenkrad. Es war mit einem roten Kabel im alten radio zusammengeklebt.


    Am Anfang dachte ich mir, blau geht zu blau und habe es mit der Antenne verbunden und dann gingen alle möglichen lampen im Dashboard an.


    Danke. Jede Hilfe wird geschätzt :)


    Ziesel

  • Welches Radio war denn vorher verbaut?


    Original ist mir kein blaues Kabel zum Radio bekannt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da hat jemand irgendwo das Zündplus abgegriffen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Auch irgendein China Ding. Allerdings sehr viel älter.


    Ich hab bisher überall gelesen, dass das Zündplus kabel eine andere Farbe hat. Wie kann ich denn sicher gehen und wo muss es dann rein?

  • Wer sagt denn, dass du es überhaupt brauchst? Wenn das neue China Ding für dein Fahrzeug/Plattform gemacht ist, kommt dein Zündungssignal über Can. Das ursprüngliche Radio hatte vermutlich einen physischen Zündungsplus gebraucht und der Vorbesitzer hat sich deshalb einen gezogen.


    Lass weg und probiere so. Wenn alles läuft wie es soll, dann entferne das Kabel wieder ordentlich

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!