Größe/Teilenummer PDE Einspritzdüse über FIN

  • Hallo Jungs,


    ich habe trotz neuer Dichtungen an den PDEs das Problem mit nachtropfen der Düse(n). Ich vermute, dass bei einer oder mehreren Düsen die Nadel defekt ist und nicht mehr richtig schließt. Ich möchte jetzt den vorderen Teil der Düse, also die Einspritzdüse selbst erneuern. Kann mir jemand über die FIN die Teilenummer dazu, vielleicht sogar die Düsengröße heraus finden?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hab eine Info bekommen :thumbup: 038130073BQ Typ DSLA150P1499 für den BMM Motor mit DPF

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn ich den Motor abstelle und nach kurzer Zeit wieder starte, tut er sich etwas schwer und lässt eine Ruß Wolke ab. Lässt man den hingegen länger abgestellt, bis der abgetropfte Diesel an den Kolbenringen vorbei ins Öl abläuft, startet er normal. Im Fahrbetrieb macht sich das nicht bemerkbar.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hast du denn viel Ölverdünnung? Würde vorher mal ne Ölanalyse machen eventuell.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Ölstand bleibt das ganze Intervall konstant, ich denke der Ölverbrauch gleicht sich mit dem minimalen Dieseleintrag aus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!