Golf 5 Gti
Mkb: AXX
Hallo,
wie im Titel beschrieben hab ich einen Verbrennungsaussetzer permanent auf dem 4.Zyl.
Der Motor ruckelt im stand ziemlich stark bzw im leerlauf. Jedoch bei gasnahme verschwindet das ruckeln & lässt sich ohne leistungsverlust bewegen.
Ersetzt wurden bereits:
Zündkerzen
Zündspulen
Einspritzdüse
Kurbelgehäuseentlüftung ( das neue ging aber wieder kaputt wegen dem aussetzer)
Geprüft wurden bereits:
Kompression
Druckverluststest ( noch genauer )
Steuerzeit
Nockenwelle
Lambdasone
Zündverkabelung
Per Oszilloskop die einspritzung & zündung
Bereits habe ich auch die einlassventile gereinigt nach dem ersetzen der einspritzdüse.
Ich weiß nicht mehr weiter & bin am überlegen den Zylinderkopf trotzdessen auszubauen um den Ventil spiel zu kontrollieren.
Falls jemand noch eine vermutung hätte würde ich dankbar sein.
Mit freundlichen grüßen