Golf 6 GTI Heckstoßstange auf Golf 5

  • Hi Leute,


    Passt die Golf 6 GTI Heckstoßstange auf einen normalen Golf 5 (mit 6er GTI AGA natürlich).

    Der 6er is glaub minimal breiter. Falls nicht ist es ein großer Aufwand die Stoßstange anzupassen?


    Viele Grüße

  • Ob das passt kann ich nicht sagen, aber da die Radlaufkanten unterschiedlich sind vom 5er zum 6er würde das, selbst wenn es passt, nicht passend aussehen. Ansonsten hab ich mal das hier gesehen (siehe Bild). Wo es sowas gibt? Keine Ahnung

  • Das Heck auf dem Foto ist ein Eigenbau, "der Golf" ist hier auch im Forum angemeldet, weiß aber nicht mehr unter welchem Nick.


    Die Ansätze von SRS sind in 6R-Optik, aber Stoßstange dann trotzdem noch zweiteilig und Aussparungen für ESD auf Golf 5-Basis (enger als beim 6er).


    Stoßstange vom 6er an den 5er anpassen wird schon gehen, da gehört aber einiges an Motivation und Geschick dazu (Übergang Rücklicht, Befestigungspunkte, Breite der Radlaufkante usw. usf)

  • Ja stimmt hab mich vertan. Für den Golf 6 mit r heck gab es da was

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!