Motor läuft unrund und gibt Geräusche von sich

  • moin moin,


    Leider gottes macht mein gti (BWA) seit neuem komische Geräusche. Was bekannt ist, ist das der abgaskrümmer ein haar-riss hat wodurch er sehr laut ist. Der turbolader macht ebenfalls die üblichen defekt geräusche. Dieser wird auch nun bald gewechselt. Allerdings würgt er neuerdings beim Kaltstart und verschluckt sich und dreht beim warm Betrieb ständig auf 1500 Touren statt ca 850.

    Jetzt ist meine Frage ob dies wegen dem defekt am turbolader und abgaskrümmer seien könnte. Das wenn dieser gewechselt ist diese Fehler auch weg sind. Er spuckt auch keine Fehler aus und die MKL ist nicht an. Kein ölverlust und den typischen 2.0 TFSI Ölverbrauch. Leistung hat er noch relativ. Klar ist was weg aber es ist nicht viel weniger geworden. Ab und zu fehlt mit aber schon ordentlich ladedruck.


    Seit heute macht er auch so Schnorchel geräusche von der linken Seite am Rad. Meine bremse ist auch Stein hart geworden. Kann es auch daran liegen das der Motor so unrund läuft oder ist das ist keiner Verbindung? Die bremsflüssigkeit ist voll sowie Öl was relativ frisch ist (Castrol 0w40).


    Werde sie heute abend mal entlüften aber da ist dieses laute permanente schnorcheln, ob es sich überhaupt lohnt sie zu entlüften wenn es vielleicht was ganz anderes ist.


    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen da ich mittlerweile echt verzweifel ||

  • Du hast ein Problem mit dem Unterdrucksystem des Motors. Da hängt auch der Bremskraftverstärker dran und, wenn der nicht funktionert, ist deine Bremse steinhart.

  • Du hast ein Problem mit dem Unterdrucksystem des Motors. Da hängt auch der Bremskraftverstärker dran und, wenn der nicht funktionert, ist deine Bremse steinhart.

    Aaaah okay super vielen lieben dank?

  • Du hast ein Problem mit dem Unterdrucksystem des Motors. Da hängt auch der Bremskraftverstärker dran und, wenn der nicht funktionert, ist deine Bremse steinhart.

    Habs mir das PVC mal angeschaut und es sieht eigentlich alles in Ordnung aus. Das ventil hat keinen riss oder so. Die Dichtungen sehen auch noch top aus. Wenn es das doch sein sollte auf welche Beschädigungen müsste ich achten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!