Beiträge von Nico_mk5GTI

    Du hast ein Problem mit dem Unterdrucksystem des Motors. Da hängt auch der Bremskraftverstärker dran und, wenn der nicht funktionert, ist deine Bremse steinhart.

    Habs mir das PVC mal angeschaut und es sieht eigentlich alles in Ordnung aus. Das ventil hat keinen riss oder so. Die Dichtungen sehen auch noch top aus. Wenn es das doch sein sollte auf welche Beschädigungen müsste ich achten

    moin moin,


    Leider gottes macht mein gti (BWA) seit neuem komische Geräusche. Was bekannt ist, ist das der abgaskrümmer ein haar-riss hat wodurch er sehr laut ist. Der turbolader macht ebenfalls die üblichen defekt geräusche. Dieser wird auch nun bald gewechselt. Allerdings würgt er neuerdings beim Kaltstart und verschluckt sich und dreht beim warm Betrieb ständig auf 1500 Touren statt ca 850.

    Jetzt ist meine Frage ob dies wegen dem defekt am turbolader und abgaskrümmer seien könnte. Das wenn dieser gewechselt ist diese Fehler auch weg sind. Er spuckt auch keine Fehler aus und die MKL ist nicht an. Kein ölverlust und den typischen 2.0 TFSI Ölverbrauch. Leistung hat er noch relativ. Klar ist was weg aber es ist nicht viel weniger geworden. Ab und zu fehlt mit aber schon ordentlich ladedruck.


    Seit heute macht er auch so Schnorchel geräusche von der linken Seite am Rad. Meine bremse ist auch Stein hart geworden. Kann es auch daran liegen das der Motor so unrund läuft oder ist das ist keiner Verbindung? Die bremsflüssigkeit ist voll sowie Öl was relativ frisch ist (Castrol 0w40).


    Werde sie heute abend mal entlüften aber da ist dieses laute permanente schnorcheln, ob es sich überhaupt lohnt sie zu entlüften wenn es vielleicht was ganz anderes ist.


    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen da ich mittlerweile echt verzweifel ||

    Moin moin,


    Auf dem morgigen Weg zur Arbeit und beim sparsamen fahren, habe ich plötzlich ein höllisch lautes quitschen wahrgenommen sowie ein klackern was sich anhört als würde ich ein Trecker fahren. Das Auto ansich ist vorne viel lautet geworden und hört sich an wie ein v6. Leistung ist auch nicht mehr da. Als ich das Auto heute kalt gestartet habe war das quitschen konstant da. Außerdem war er sehr unruhig mit der Drehzahl und hatte so leichte Würger. Nach dem Kaltstart ließen die Geräusche nach. Wenn ich auf höherer Drehzahl (3-4k) das Tempo halte und nicht auf last gehe sind die Geräusche weg. Wenn ich im niedrigen Drehzahl Bereich bin (1-2k) und leicht auf last gehe, kommen sofort die Geräusche wieder.


    Die Frage ist nun was könnte es alles genau sein?

    Ich habe eine Vermutung ob es der turbo sein könnte.

    Allerdings bin ich mir sehr unsicher bei den ganzen Geräuschen ob es noch was ist oder sogar garnicht erst der turbo.