Passat CC RFK Stecker

  • Hallo,

    ich habe bei meinem Golf 5 GTI eine Rückfahrkamera vom Passat CC seit November 2020 verbaut. Diese läuft auch ohne Probleme (Bis auf keine Kalibration haha im Fehlerspeicher). Nun, ich habe den Kofferraum quasi seit dem nicht angerührt. Heute vor einer Woche ist die Rückfahrkamera ausgefahren, dass Kabel ging ja dementsprechend rein und zack hörte man das was lose gegangen war. Im Fehlerspeicher stand drinnen, das das Audio/Videosignal fehlte.

    Ich natürlich geguckt und siehe da, der Stecker ist dachte ich rausgegangen von alleine, aber dieser mega kleine Kunststoff Rand der das ganze halten soll, ist einfach abgebrochen :D


    Nun meine frage an euch, hatte schonmal jemand das Problem / so etwas?

    Kann ich die vorderen Schrauben lösen um nicht den ganzen Heckklappenöffner demontieren zu müssen, um das Kabel da wieder reinzustecken und dann mit Heißkleber oder dergleichen für immer zu verbinden? :D

    Anbei ein paar Fotos


    IMG_0007.JPGIMG_0010.JPGIMG_20220330_162521108_HDR.jpgIMG_20220330_162540891.jpgIMG_20220330_162546896.jpgScreenshot_20220330-161930.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!