Golf 5 1.4 16v

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit bei meinem Golf 5 das Lenkrad, Tacho und LSTG ausgetauscht.

    So weit so gut. Hab das jetzt kp ca. 1 Jahr drinnen gehabt und alles perfekt und jetzt auf einmal lässt sich nichts mehr im Tacho durchschalten.

    LSTG: 1K0 953 549 CH Schleifring hab ich auch auf Typ 2 getauscht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte mir denn durchschnitts verbrauch, Rest Reichweite.... alles anzeigen lassen und jetzt geht's halt nichts mehr.

    Ich vermute das es am Lenkrad liegt da die Hupe auch nicht mehr geht aufgefallen ist mir das vor 2 Wochen.


    Ich hab heute dann einmal gehupt, ist gegangen, in meinem ärger hab ich natürlich draufgehaut, auch wie immer und es andere auch machen. Und dann hab ichs nochmal probiert weil mir das mitm Tacho schon komisch vorkam und dann ging die hupe auch nicht


    GRA funktioniert Problem los

    Weiß einer was es sein kann? Hat wer sowas schonmal gehabt.


    Mir wird auch über VCDS kein Fehler angezeigt.


    Problem ist, ich bin zurzeit in einem Kurs der mich voll einspannt, jetzt hab ich halt alles was ich mir übern golf 5 gemerkt habe bissl vergessen.

    4 Mal editiert, zuletzt von AUTxMarcus ()

  • Wenn die Hupe auch nicht mehr geht, klingt das als Wäre der Lin-Bus unterbrochen. Die Beleuchtung vom Lenkrad geht noch? Könnte sein, dass dein Schleifring einen Defekt hat.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wenn die Hupe auch nicht mehr geht, klingt das als Wäre der Lin-Bus unterbrochen. Die Beleuchtung vom Lenkrad geht noch? Könnte sein, dass dein Schleifring einen Defekt hat.

    ja die geht aber manchmal fehlt sie aus und manchmal gehts wieder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!