Wenn die Hupe auch nicht mehr geht, klingt das als Wäre der Lin-Bus unterbrochen. Die Beleuchtung vom Lenkrad geht noch? Könnte sein, dass dein Schleifring einen Defekt hat.
ja die geht aber manchmal fehlt sie aus und manchmal gehts wieder
Wenn die Hupe auch nicht mehr geht, klingt das als Wäre der Lin-Bus unterbrochen. Die Beleuchtung vom Lenkrad geht noch? Könnte sein, dass dein Schleifring einen Defekt hat.
ja die geht aber manchmal fehlt sie aus und manchmal gehts wieder
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei meinem Golf 5 das Lenkrad, Tacho und LSTG ausgetauscht.
So weit so gut. Hab das jetzt kp ca. 1 Jahr drinnen gehabt und alles perfekt und jetzt auf einmal lässt sich nichts mehr im Tacho durchschalten.
LSTG: 1K0 953 549 CH Schleifring hab ich auch auf Typ 2 getauscht.
Ich konnte mir denn durchschnitts verbrauch, Rest Reichweite.... alles anzeigen lassen und jetzt geht's halt nichts mehr.
Ich vermute das es am Lenkrad liegt da die Hupe auch nicht mehr geht aufgefallen ist mir das vor 2 Wochen.
Ich hab heute dann einmal gehupt, ist gegangen, in meinem ärger hab ich natürlich draufgehaut, auch wie immer und es andere auch machen. Und dann hab ichs nochmal probiert weil mir das mitm Tacho schon komisch vorkam und dann ging die hupe auch nicht
GRA funktioniert Problem los
Weiß einer was es sein kann? Hat wer sowas schonmal gehabt.
Mir wird auch über VCDS kein Fehler angezeigt.
Problem ist, ich bin zurzeit in einem Kurs der mich voll einspannt, jetzt hab ich halt alles was ich mir übern golf 5 gemerkt habe bissl vergessen.
Wenn es dir hilft, kann ich dir die Stromlaufpläne vom Klimabedienteil zukommen lassen.
Ja wäre super
Weil ich war heute beim Schrotplatz und hab dort geschaut bei zwei Golf 5 die Kabelfarben waren bei denn beiden sowieso ganz anders.
Bei einem war Masse auf 20 und beim anderen auf 19
Einer hatte das Rot/Gelbe Kabel auf 19 und der andere auf 16
und der was Rot Gelb auf 16 hatte, hatte Schwarz Blau auf 20
Mal schauen wie es jetzt weiter geht
Danke erstmal für ein Antwort
Vorweg: ich habe kein Foto für Dich (frei nach Heidi).
Demnach muss für den Rückbau das Kabel von Pin 20 zurück auf 16 und das lose Zündplus wieder auf die 20.
Ja soweit kenn ich mich ja aus, nur ich will ja keinen Rückbau machen.
Wenn dein altes Bedienteil schon die AC Taste statt der ECON Taste der früheren Modelljahre hatte musste - sofern eine werkseitige Standheizung nicht verbaut ist - nur Pin 16 (Dauerplus) auf Pin 20 gelegt werden. Das alte Pin 20 (Zündplus) ist dann überflüssig und kann isoliert ungenutzt bleiben.
Ja so weit bin ich ja auch
Möglicherweise wurde das alte Zündplus (ehemals von Pin 20) ja auch für die Versorgung des Luftgütesensors genutzt und ist deshalb nicht lose auffindbar?
Wo hab ich geschrieben das ein Kabel nicht auffindbar ist?
Die 4 Kabel
Ich will einfach nur wissen wo diese 4 Kabel hin gehören
abgesehen von Masse
wenn Dauerplus Rot Gelb ist was kommt dann auf denn Pin 20? Grün Schwarz oder Grün Braun
Was ich aber nicht verstehe Rot Gelb ist aber ein dickeres Kabel sollte nicht das dann auf Pin 20 sein ?
Und was mache ich mit einen von denn Kabel die überbleiben (Grün Schwarz oder Grün Braun) wo kommt das hin?
Hat denn keiner ein Foto ?
Oder zumindest eine Ahnung oder eine Seite wo drauf steht welche Kabel farbe was ist?
Aber jetzt ist ja der Luftgütesensor abgesteckt sowie alle 3 Kabel entfernt und trozdem kommt der Fehler ??♂️
Hat irgendwer wer ein Foto von seinem Stecker? Das ich mich zurecht finden kann welches Kabel falsch ist?
Hat keiner ein Foto von hinten? Wo nach ich mich mal zurecht finden kann?
So das vom pin16 ist draußen (Grün braun) keine Ahnungen Warum das noch drin war.
Nur was mach ich mit dem anderen Kabel grün braun?
Egal wie ich es mir denke ich kann mir nichts zusammen reimen.
Die 4 Kabel
So und jetzt fängt es an
Dauerplus: Rot/Gelb
Masse: Braun
So Masse war mir klar Braun
Dauerplus Rot gelb ok, aber wenn ich mir diesen link anschaue bzw. Blid
11779900306_3dee1f8116_o.jpg http://golf-plus-individual.blogspot.com/p/blog-page_25.html
Sieht man lag bei ihm Dauerplus auf Pin 16, (welches er ja dann umgelegt hat) und jetzt komm ich mit Grün Braun welches dort war.
Wenn wir uns aber dieses Video anschauen dann sieht man generell Masse liegt auf 20 und Rot/gelb auf 19
Wenn wir uns jetzt dieses Foto anschauen dann ist hier 19er Masse und am 20er Grün Schwarz
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Auf der Seite der 3 Slot von Rechts da war jetzt zurzeit mein Grün Braun drinnen
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auf der Seite gehört eigentlich das Kabel für den Luftgütesensor aber denn lassen wir jetzt mal weg weil mit dem hat der ganze Unsinn angefangen (das dass asiatische Gerät sich nicht mehr codieren lässt.)
Blöd gesagt ich hätte damals sehen müssen beim Einbau vom Klimagerät das mir ein Kabel überbleibt.
So hab ich nicht gemacht und jetzt kenn ich mich nicht mehr aus
Hallo noch mal, Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht ein Foto für mich hat von der pin Belegung vom großen Stecker, weil ich hab da einige Fehler
http://golf-plus-individual.bl…m/p/blog-page_25.html?m=1
Ich hab mich nach dem gerichtet nur jetzt nach etlicher Zeit wieder kann ich mich nicht erinnern wie es vorher ausgesehen hat.
Zum all auch bei seiner fußraum Beleuchtung ein zwei Fehler drin waren daher würde ich stutzig.
Blöde frage muss ich denn überhaupt was um pinnen wenn ja was u d habt ihr Wein Foto im besten Fall vorher und nachher
Komisch weil ich hab ein EU Model von klima und ein asiatisches eben wegen dem staging
Das EU Model kann ich codieren
Das asiatische Model nicht mehr (Werte Bereich ungültig Fehler 31)
Aber erst seit dem ich versuch den luftgütesensor zu verbauen dann hab das erste mal Fehler angezeigt bekommen
Um ehrlich zu sein weiß gar nicht was ich damals gemacht habe ???
Irgend was passt nicht
Ich habe zurzeit denn luftgütesensor abgesteckt alle 3 Kabel.
Mich macht das voll fertig ich kenn mich gar nicht mehr aus
Normalerweise mach ich immer Fotos vorher aber keine Ahnung warum da nicht ?
Die ersten 3 Bilder sind aktuell aber warum da das Datum nicht passt weis ich auch nicht ??
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Also ich hab am Donnerstag einen Termin beim Mechaniker, er hat sich das mal angeschaut kurz und meinte, sein alter Polo hatte das auch und es war weil die Zündkerzen nicht mehr korrekt zünden, im unterem Drehzahlbereich. Schau ma mal was es ist
Ich hab mir die Tondatei mal angehört und für mich ist das Radlager ausgeschlossen. Das kommt vom Getriebe.
kannst du dir vorstellen was es sein könnte vom Getriebe?
Morgen,
Heute auf dem Weg in die Arbeit ist mir aufgefallen, das es in der Kurvenfahrt nach links es stärker wird und in der Kurvenfahrt nach rechts komplett verschwindet.
Vielleicht ist ja dieses kleine Geräusch aus meinem Getriebe vom letzten Eintrag normal und es hat wirklich das Radlager was ??♂️
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, also noch mal auf die Hebebühne und geschaut.
Also ich hab an alles geruckelt, gezogen und gedreht was mir für plausibel vorkam.
Und wenn ich denn Reifen drehe, dreht der andere logischer weiße mit, aber in der Mitte (Getriebe) kommt so ein komisches Geräusch, ich würde es allerdings nicht als knattern oder rasseln bezeichnen, eher Stumpfer.
Dieses Geräusch steht vlt in Verbindung mit dem folgendem Satz.
Die Antriebswelle Fahrerseite hat leichtes Spiel, was für mich plausibel vorkommt weil da das Geräusch her kommt meines Erachtens nach, auf der Beifahrer Seite allerdings ist nichts da geht alles perfekt ohne spiel oder klackern.
Leistungsverlust hab ich auch nicht.
Hier zeigt einer was es sein könnte, hört sich auch an wie bei mir, nur ist meins "aggressiver"?
was ich aber nicht verstehe wenn ich vom Gaspedal weg gehe und in Rollen lasse (entkuppelt oder ohne Gang) hört man nichts, nur beim beschleunigen.
Ich müsste mal schauen ob ich beim beschleunigen in der Kurven fahrt auch ein Geräusch habe.
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage und zwar ist ein Geräusche beim fahren immer stärker geworden.
1. und 2. Gang hört man nichts ab dem 3. oder auch 70 km/h fängt es dann an.
Ich hab im Anhang eine .Zip mit der Audio Datei, die ersten und letzten paar Sekunden sind unwichtig.
Ich glaub man kann gut hören was ich mein. Es kommt meiner Meinung nach von sehr Zentral.
Mein meinte das es vlt ein Radlager sein könnte.
Mein Auto fährt gerade aus, zieht nicht nach links oder nach rechts.
Ich bin nämlich auf den Weg in die Arbeit um 4:30 eingeschlafen beim fahren und gegen denn Bordstein geknallt mit ca 70km/h, Rechter Vorderer Reifen hatte danach ne Beule, sofort neue Bestellt und gut ist.
Kann es sein das dass Getriebe da einen Schlag bekommen hat?
Mein Golf hat 140 000 km drauf, Getriebe Öl wurde noch getauscht falls das wichtig ist.
Was mir auch noch einfällt, mein Golf hat vor einiger Zeit, eigentlich bevor das Geräusch kam glaube ich sogar, beim anfahren etwas gequietscht (Keilriemen)????????
Zudem ist es egal ob er kalt oder warm ist.
Im Stand oder während der Fahrt (ausgekuppelt) Motor hoch dreh ist alles Tip Top. Sobald ich einkuppel (logischer nur beim Fahren) kommt das Geräusch, wie oben beschrieben.
Was meint ihr
Ich hab echt Angst das mein Auto vlt denn Geist aufgibt (erstes Auto)
Hallo mal wieder, mir ist grade was in denn Kopf gekommen und zwar hat der golf 7 ja ambiente Licht bei den Türleisten.
Gibt es da eine Möglichkeit die LED leiste raus zubekommen und dann an das Radio DM PQ anzuhängen?
Tut mir leid für die blöde Frage aber ich find immer nur Ambiente Licht von anderen Herstellern.
Mir geht's drum weil ich schon ein paar Videos gesehen habe wo die Leute über das DM die Farbe gewechselt haben.
Was meint ihr? Überhaupt möglich?
Oder geht das nicht weil es erst in den vw golf mk 7.5 das erste mal kam?
Kann eigentlich von der Platine die man selber Lötet irgend was Kaput gehen vom falsch anschließen? Oder ist der Strom so gering das da nicht wirklich was passieren kann