CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Ich habe mir jetzt preiswert einen Satz neue originale VW Stofffußmatten mit Naht in Artgrey (1K1 863 011R APR) gekauft.

    Ich will mal testen wie sich jetzt im Frühling/Sommer Stofffußmatten im Alltag von der Verschmutzung und vom Zustand her bewähren. Das Ergebnis wird dann zeigen ob sie drin bleiben oder die Gummimatten weiterhin eine ganzjährige Lösung sind.


    20230409_110259.jpg


    20230409_110615.jpg


    20230409_110602.jpg


    20230409_110643.jpg



    Desweiteren habe ich aktuell noch geplant dem Golf demnächst irgendwann die originalen Umfeldleuchten in den Außenspiegeln nachzurüsten :doublethumbsup:.

    Als Lampenfassung dachte ich an diese hier:

    2x T10 LAMPEN FASSUNG W5W GLAS…R STANDLICHT GUMMI | eBay (Affiliate-Link)


    Hab dafür hier zuhause noch paar 15cm lange rote & schwarze 0,50mm² Kabel mit MT2 Kontakt für die Türsteuergeräte liegen.

    20230409_174800.jpg

  • Das sind für vorne die falschen Tür Pins. Für die Lampe im Spiegel musst du entweder das Loch ausfräsen oder du kaufst bei VW die passenden Kappen mit Loch. Für die lampen sind die Fassungen richtig.


    Die Kabel passen aber für hinten für die Reflektor Beleuchtung.

  • Genau die Kabel stammen noch von der Türausstiegsbeleuchtung , dachte wir hatten damals vorne & hinten die selben Kontakte genommen. Aber stimmt da war was das es irgendwo nicht gepasst hat.


    Heißt dann diese Kontakte wären dann die richtigen für die vorderen Türsteuergeräte ?

    10x MQS Buchse Quadlok FLRY 0,…abel 4251496320660 | eBay (Affiliate-Link)


    Wobei das Massekabel aber glaube gar nicht bis runter an das Steuergerät kommt da der benötigte Pin am Türsteuergerät wohl schon belegt ist. Stattdessen wird wie ich es in der Anleitung gelesen habe die Masse irgendwo oben beim Blinker abgenommen.

  • Ja MQS ist richtig. Anschließen komplett über den Spiegel Stecker wo auch der Motor fürs Spiegelglas dran hängt. Sollte alles frei sein.

  • Velourfußmatten sind schon eine deutliche Aufwertung für die Optik und Behaklichkeit im Innenraum. Auch wenn die Gummimatten praktischer sind ziehen bei mir im Frühjahr auch die Teppiche wieder ein. Mit dem saisonalen Wechsel fahre ich ganz gut. Ich muss allerdings einräumen, dass in der Familienkutsche die Gummimatten schonmal ganzjährig drin geblieben sind...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe heute den Golf wieder aus der Werkstatt abgeholt , er hat jetzt eine Reifendruckkontrolle an Bord :doublethumbsup: .


    20230408_184857.jpg

    1x 35558 Kufatec Kabelbaum für Reifendruckkontrolle

    1x 1K0 927 121C REH VW Taster Reifendruckkontrolle


    20230417_172449.jpg


    Habe dann mal den Luftdruck hinten rechts von 2,2Bar auf 1,5Bar gesenkt und bin losgefahren. Nach etwa 6km kam dann die Meldung.

    20230417_170801.jpg


    20230417_170752.jpg


    Habe jetzt als nächste Projekte die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln geplant wofür ich jetzt auch schon alles da habe :doublethumbsup: .

    Weiß jetzt aber noch nicht wann es eingebaut wird ;) .

    20230416_191612.jpg

    1x 5K0 949 101A VW Spiegelunterteil links mit Umfeldleuchte

    1x 5K0 949 102A VW Spiegelunterteil rechts mit Umfeldleuchte

    1x 263842848 2x Lampenfassung T10

    1x 12040VPB2 2x Philips Vision Plus 6W Glühlampe

    2x 011-023 1m 0,50mm² Kabel rot

    2x 011-022 1m 0,50mm²Kabel schwarz

    4x 33-0177 MQS Kontakt


    Das zweite anstehende Projekt sind dann beleuchtete Schminkspiegel 8o , da habe ich jetzt auch schon einiges was benötigt wird hier liegen.

    Aber dazu später mal mehr wenn es soweit ist.


    Nächste Woche geht der Golf erstmal nach Löbau in die Werkstatt um eine Wartung und seine Sommerräder zu erhalten.

    Den Innenraumfilter wechsle ich vorher zuhause noch selbst.

    20230410_104408.jpg

  • Fake News, die Reifendruck Kontrolle low funktioniert sonst nie8o

  • Wenn die RDK weiß, dass man auf die Meldung wartet tut sie einem den Gefallen. Wie auch immer, eine schöne Neuerung.


    Umfeldbeleuchtung finde ich sehr gut. Würde an deiner Stelle direkt ein LED Leuchtmittel verbauen. Keine Ahnung wie komplex der Wechsel des Leuchtmittels ist. Falls du später dann doch auf LED umstellen willst ärgert du dich nur, den ganzen Spiegel zerlegen zu müssen....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Würde auch direkt eine LED einbauen. Nimm aber kein China kram. Empfehlen kann ich hier Osram oder Philips.


    Beim Ausbauen der Unterschale des Spiegels reißt meist die kleine Plastik Ecke des Blinker ab. Wäre sehr ärgerlich wenn man dann wieder einen neuen Blinker kaufen muss.

  • Den Golf heute wieder aus der Werkstatt geholt , gemacht wurden:

    - Ölwechsel

    - Bremsflüssigkeitswechsel

    - Kühlflüssigkeitswechsel

    - Räderwechsel

    - Bremssättel mit Zinkspray lackiert

    - Metallventile in die Sommerräder montiert & Räder gewuchtet

    - Rohrverbinder am Endschalldämpfer mit Auspuffpaste abgedichtet


    Anbei schnelle 2x Bilder die ich bei der Abholung gemacht habe . bessere kommen denke am Wochenende. Ich muss sagen das es mir mit der Tieferlegung so ganz gut gefällt.


    20230427_180428.jpg


    20230427_180420.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Hier kommen jetzt wie versprochen die Bilder von der Eibach Tieferlegung in Kombination mit den 17 Zoll Porto Sommerrädern :doublethumbsup: .


    20230429_161947.jpg


    20230429_162054.jpg


    20230429_161837.jpg


    20230429_161743.jpg


    20230429_161804.jpg


    20230429_161856.jpg


    20230429_161927.jpg


    Ich habe heute Mittag auf dem Kaufland Parkplatz gemerkt das ich hinten rechts keine Nabenkappe mehr auf der Felge hatte ;( , dachte das die nebenan bei VW so eine Kappe egal ob neu oder gebraucht dahaben aber Fehlanzeige.

    Also ging es auf dem Heimweg noch kurz in Löbau bei unserer Werkstatt vorbei wo die Winterräder liegen und habe mir von dort eine Kappe geholt :D.

  • Diese freche Kappe, wo die sich wohl jetzt herumtreibt?


    Der Golf steht gut da mit den Portos. Tiefe ist ja eher dezent und wirkt nicht übertrieben. Insgesamt sehr stimmig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Diese Kappen halten nicht ewig. Passen die Spinner von VW jetzt eigentlich nur in die 7er Felgen? Wäre interresant, weil mein Scirocco Cadiz ja das 7er Design ist, könnte sein das dort die 7er Nabenkappen passen

  • Mal wieder ein kleines Update auch wenn nicht viel passiert ist 8o .


    Hatte jetzt die letzten Tage immer wieder die Meldung 'Blinker hinten links prüfen' in der MFA+ angezeigt bekommen , in Kombination mit einem schnell blinkenden Blinker im Tacho. Dabei hat der Blinker immer ordnungsgemäß geblinkt. Die Meldung ließ sich bis heute immer mit Zündung aus und wieder an für eine gewisse Zeit ausschalten. Vorhin auf dem Weg nach Polen zum Tanken das selbe spiel nur heute kam die Meldung trotz Zündung aus/ein direkt wieder ||.


    Darauf hin habe ich jetzt nun den Valeo Lampenträger welchen ich damals beim Rückleuchten umbau aus meinen alten Rückleuchten in die Kirschen gebaut habe gegen den Hella Lampenträger der bei den Kirschen dabei war getauscht. Bis jetzt ist die Meldung erstmal aus :love:.

    Ich werde es jetzt weiter im Auge behalten.


    Hier nun noch paar Bilder welche ich letzten Freitag Abend nach dem Autowaschen gemacht habe , musste da Wetterbedingt und weil es Samstag zum Grünschnitt wegbringen ging wieder die Gummimatten reinlegen. Wie üblich nach dem Waschen hat es dann in der Nacht und den ganzen Samstag lang durchgeschüttet :rolleyes: .


    20230505_180745.jpg


    20230505_180807.jpg


    20230505_180822.jpg


    20230505_180909.jpg


    20230505_181111.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!