CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Ein schönes einfaches Update wäre noch das "Facelift" Klimabedienteil mit den kleinen Displays. In deinem Fall ohne Sitzheizung günstiger neu zu bekommen im Internet. Ist im Golf 6 plug and Play, codieren und Klappen/Kompressor anlauf muss natürlich gemacht werden.


    In deinem Fall zum RCD passende Räder sind die Teilenummer mit 3AA oder 5C0 am Anfang.


    Vom Golf 6 Cabrio die passende Blende gibt es auch, muss man nichts basteln wie im 5er.

  • Wir haben den Golf heute wieder beim Fiat Händler von der Kabelbaumreparatur abgeholt. Hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe es wurde der komplette rechte Kabelbaum gewechselt. Das beste daran das wir diesmal nichts dazu bezahlen brauchten :doublethumbsup: .

    20230331_174707.jpg


    Der neue Kabelbaum (5K6 971 148BF) , Waschanlage hat jetzt wieder richtig druck und der Radioempfang ist bei einigen Sendern gefühlt auch besser.

    20230331_174919.jpg


    Kabelbaum alt:

    20230331_182050.jpg


    Das Projekt Golf VI Cabrio Klimabedienteil gehe ich jetzt auch an hoffe das neue Bedienteil kommt morgen an damit ich es einbauen kann, die benötigte Blende (5K0 858 069Q 1QB) habe ich gestern bereits bei VW abgeholt :doublethumbsup:

  • Na herrlich, das lief ja bestens. Sicher eine Art "Abschiedsgeschenk" des Händlers. Ich schätze mal nach Ablauf der Gewährleistung führt Dich da nix mehr hin?!


    Climatronic-Bedienteil im MQB Layout ist für mich ein echter Fortschritt, optisch wie funktional. Umbau ist ja rasch erledigt. Denk an die Fotos ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Richtig , ich habe jetzt nicht mehr vor mit dem Golf wieder zum verkaufenden Fiat Händler zumüssen 8o.


    Ab jetzt gibt es für ,komplizierte' Elektrik nur noch meine Seat/Citroen Werkstatt hier im Ort und für den Rest meine knapp 30km entfernte familiengeführte Stammwerkstatt in Löbau wo ich auch mit dem BMW schon seit über 10 Jahren hinfahre (siehe Kennzeichenhalter) :doublethumbsup: .


    Bilder vom Umbau des Klimabedienteils gibt es selbstverständlich aber Ich glaube jetzt leider nichtmehr das es morgen ankommt weil sich der Status bei DHL seit der Einlieferung gestern unverändert ist :|.

    2 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Das mit dem Golf VI Cabrio Klimabedienteil wird jetzt anscheinend erstmal doch so schnell nichts werden , die Post hat es irgendwie geschaft das Paket direkt am anfang zu verschlampen :thumbdown::thumbdown:.

    Eine Nachforschung läuft aber ich mache mir da aktuell recht wenig hoffnung =O.


    Letzter Status:

    Do, 30.03.2023, 15:57Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

  • Je nach Filiale werden die Teilweise nur einmal pro Woche angefahren, also liegt dann gerne mal ewig rum.

  • Möglich , aber auf der Seite von der Filiale steht täglich eine Schlusszeit für den Versand drin.

  • Habe heute einen fleißigen Tag an dem Golf verbracht , dabei Hilfe von meinen Kollegen aus der Karosserieabteilung gehabt :thumbup:.

    - Querträger vorne getauscht

    - Schutzgitter vor den Klimakondensator gebaut

    - Massekabel von dem Waschwasserstandssensor vom Halter am Aktivkohlebehälter an den Massepunkt unter den rechten Scheinwerfer verlegt


    20230403_121005.jpg


    20230403_122824.jpg

    20230406_185414.jpg


    Wir mussten am "neuen" Querträger auf höhe der mittleren Sensoren etwas Blech wegschneiden weil die Sensoren im weg waren. Somit hätte sich die Stoßstange nicht mehr montieren lassen. Meine Kollegen schieben es auf die VW China Sensorhalter.


    Der alte Querträger:

    20230406_192541.jpg


    Dann wurde heute doch noch endlich das neue Klimabedienteil (5C0 907 044M IKY) geliefert , habe ich auch gleich noch eingebaut und über die beiden Tastenkombinationen angelernt. Morgen werde ich es noch in VCDS zusammen mit Tränenwischen für die Heckscheibe codieren :doublethumbsup:.

    20230406_195939.jpg

  • Ich finde das Golf 6 Klimabedienteil ein riesen Rückschritt im Vergleich zum Golf 5.


    Gut, dass das Cabrio das neue Bedienteil bekommt hat, das erleichtert die Nachrüstung erheblich.

  • Ein wirklich erfolgreicher Tag. Also ist das Bedienteil bei dem Versanddienstleister doch wieder aufgetaucht. Toll! Denn in deinem Auto macht es mehr her als in einem Paket, das irgendwo vergessen wurde.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr gute Investition, optisch und technisch ein enormes Upgrade.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gerade mit VCDS bisschen codiert und die vorhandenen Fehler im Klimabedienteil gelöscht :doublethumbsup: :

    - Das Klimabedienteil hat jetzt den erweiterten Temperaturbereich aktiviert und damit die 0008000002 als Codierung

    - Tränenwischen Heckscheibe aktiviert


    Werde am Montag noch die Reifendruckanzeige aktivieren , Dienstag geht es dann zum Kabel und Taster einbauen :doublethumbsup: .

  • Hast du meine codierung übernommen? Gibt noch Gebläse Stufe anzeigen im Auto Modus.

  • Die Gebläsestufe war bei meinen Bedienteilen mit Aludrehreglern bereits aktiv. Beim Alhambra (schwarze Regler) war es im Auto-Modus aus.


    Wollte gerade noch Sitzheizungsmemory empfehlen, hab es aber gerade noch selbst bemerkt ^^


    Staging wird das Bedienteil vermutlich nicht unterstützen, findet man bei den Anpassungskanälen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab es selbst manuell codiert und dabei übernommen was zu meinem Auto passt.

    Hat nach Beschlagsensor , Temperaturbereich , Ländervariante , 2tem Klimabedienteil & Verglasung und noch nach Dimmung über Lichtsensor gefragt was ich aber nicht genommen habe.

    Bei der Auto stellung zeigt es mir heute die Stufen an was gestern so noch nicht ging.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!