CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Wieder mal ein kleines Update :doublethumbsup: :


    Heute die Zeit auf Arbeit genutzt um den Golf bisschen zu pflegen:

    - Scheibenwaschanlage mit Frostschutz aufgefüllt

    - Ölstand kontrolliert :doublethumbsup:

    - Scheiben innen & außen geputzt


    Einen Termin für den Wechsel auf die 15 Zoll "Sima" Winterräder habe ich auch schon für den 10 Oktober in Löbau ausgemacht.


    Morgen Nachmittag wenn alles läuft baue ich zusammen mit einem Kollegen das Multifunktionslenkrad , Lenksäulensteuergerät & den Wischerschalter ein.

    Dazu aber morgen mehr.


    Hier noch paar Bilder die ich vorhin nach der Arbeit noch schnell gemacht habe:


    20220923_190656286(b).jpg


    20220923_190715202(b).jpg


    20220923_190902703(b).jpg


    20220923_191015427(b).jpg


    20220923_193456059.jpg

  • Als nächstes mal 100-150€ in die Hand nehmen und wenigstens ein RCD510 verbauen. Das blaue Display von dem alten RCD310 passt so garnicht in den Innenraum.


    Würde den Innenraum mir seinen Upgrades noch abrunden

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Klimabedienteil wäre auch ein schönes Update. Gerade ohne Sitzheizung gibt es gute Angebote für neue Bedienteile.

  • Oder ein RNS 315, so könnte man gleich DAB+ und ne FSE nachrüsten in einem Gerät.
    Braucht man nur einen anderen Antennenverstärker, ein Kabel bis vor und ein Mikro.

  • Bezüglich Radio dachte ich eigentlich wieder an ein RCD310 mit schwarzem Display & DAB , aber RNS315 klingt auch interessant. Also mal irgendwann sehen was da kommt.


    Die nächsten Projekte sind jetzt irgendwann die Nachrüstung von der originalen Einparkhilfe vorne & hinten mit OPS sowie die Nachrüstung der Scheinwerferwaschanlage.

    &

    Die geplante Tieferlegung da habe ich mich jetzt entschieden demnächst das 30/30 Eibach Pro-Kit zukaufen , und in dem Ablauf noch paar weitere Fahrwerksteile welche ich schon teilweise besorgt habe zu tauschen.


    Vorhin mit meinem Kollegen an den ich auch unseren Golf 3 verkauft habe zusammen das Multifunktionslenkrad , Lenksäulensteuergerät & Wischerschalter eingebaut.

    Anschließend habe ich das ganze dann Codiert :doublethumbsup:.

    20220924_160930745(b).jpg


    Anschließend ging es noch den Innenraum aussaugen & das Auto waschen um diese Bilder machen zu können :love: :

    20220924_164428226.jpg


    20220924_164449596.jpg


    20220924_164512493.jpg


    20220924_164546076(b).jpg


    20220924_164538202(b).jpg


    20220924_164606746(b).jpg


    20220924_164650050(b).jpg


    20220924_164701595(b).jpg


    20220924_164707974(b).jpg

  • Wieder mal ein toller Fortschritt! Das Multifunktionslenkrad macht eine tolle Figur.


    Die Idee mit dem Radiowechsel möchte ich einfach mal unterstützen, besonders weil noch das OPS Upgrade angedacht ist macht ein größeres Farbdisplay doch dringend Sinn. Und auch die Idee mit dem Climatronic-Bedienteil passt hervorragend dazu.


    Habe sowohl ein RCD 510 also auch eine Blende für den Golf VI günstig abzugeben. Selbst ein Bedienteil habe ich noch da, jedoch mit Sitzheizungstasten und Kratzern auf dem Display...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Upgrades. Wird doch langsam brauchbar der Schleifer :doublethumbsup:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich hatte jetzt am Freitag als ich zum Feierabend von der Arbeit losgefahren bin wieder die Meldung "Nebelschlussleuchte links prüfen!" in der MFA+ angezeigt bekommen.

    Unterwegs dann irgendwo angehalten und nachgeschaut , die Nebelschlussleuchte leuchtet auch trotz der Fehlermeldung in der MFA+. Habe den Stecker am Lampenträger abgezogen und da vmtl. auch schon den Fehler gefunden. Der Stecker schaut so aus wie in dem Video bei mir wahrscheinlich sogar noch etwas schlimmer <X .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe den Stecker dann noch paar mal abgezogen und wieder draufgesteckt seitdem ist die Fehlermeldung auch erstmal wieder weg. Ich werde den Stecker jetzt nächste Woche erstmal wie im Video gezeigt grob reinigen und wenn die Meldung irgendwann wieder kommt ein neues Steckergehäuse und die 3x Pins dazu kaufen. Und es dann von meiner Werkstatt einmal richtig machen lassen :doublethumbsup:.


    Hier noch ein Schnappschuss der heute bei unserer Einkaufsrunde entstanden ist , so ein 7er würde mir auch gefallen ;) :

    20221001_130448691(b).jpg

    Weiß hier zufällig jemand ob die Räder vom 7er evtl. auch an den 6er passen ? , diese hier könnte ich mit nämlich mal als Winterräder auf unserem vorstellen 8).

  • Passt, muss halt eingetragen werden, hab ja im Sommer auch die Santiago vom Golf 7 GTI.

  • Würde die Kontakte aus dem Steckergehäuse austreiben, kurz hinterm Kontakt abschneiden, ein Stück der Isolation entfernen und neue Kontakte aufcrimpen. Neues Gehäuse macht wohl auch Sinn.


    Die Dijon Felgen bekommt man oft bereits mit Winterreifen recht günstig zu kaufen. Müssen aber, wie bereits erwähnt, eingetragen werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich würde das ja als willkommenen Anlass sehen auf Led Rückleuchten umzubauen :doublethumbsup: bei so einer lowline wie deiner hätte ich wohl lust rundherum auf Osram umzubauen (Scheinwerfer, Spiegelblinker, Rückleuchten)

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wieder mal ein kleines Update:


    Bin heute mal mit dem Golf zur Spätschicht gefahren , auf der Arbeit angekommen kam schon wieder mal eine Warnmeldung in der MFA+

    20221007_110248398.jpg

    Da fiel mir wieder ein was ich doch machen wollte :doublethumbsup: , ich muss die Zeit auf meiner aktuellen Arbeitsstelle noch nutzen da ich evtl. wenn alles wie gehofft klappt das Autohaus wo ich im Ersatzteilbereich arbeite bald verlassen werde um meinem ehemaligen Kollegen in die hoffentlich krisensichere Abwasserbranche folgen zu können.


    Also habe ich die Stecker beider inneren Rückleuchten mit der Drahtbürste sauber gemacht , darauf ist die Meldung auch verschwunden :doublethumbsup:.

    20221007_130428860.jpg


    Später dann im Innenraum mit putzen angefangen

    - Gummifußmatten abgekärchert

    - Verkleidungen abgewischt

    - Innenraum ausgesaugt

    - Innenraumfilter ausgebaut , Dreck aus den ritzen gesaugt , wieder eingebaut

    20221007_165516507.jpg


    Danach ging es noch durch die Waschanlage .

    20221007_173457474(b).jpg


    Das Ergebnis :P

    20221007_182113874(b).jpg


    20221007_182127904(b).jpg


    20221007_182204403(b).jpg


    20221007_182152194(b).jpg


    20221007_182239073.jpg


    20221007_182307732.jpg


    Am Montag nach der Arbeit geht es dann mal wieder nach Löbau in meine Stammwerkstatt zum Radwechseln , dort werde ich auch nochmal das Thema Unterbodenkonservierung ansprechen wenn es preislich passt werde ich mir dafür auch noch einen Termin geben lassen,

  • Schöne Bilder. Mal eben das Auto auf bzw. während der Arbeit waschen zu können spricht schon für die aktuelle Stelle - Stuchwort Work-Live-Balance ;)


    Radwechsel steht bei mir am Wochenende auch auf dem Programm.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das ist wahr geht aber auch nur wenn der "Chef" und andere "Spitzel" nicht da sind ;).

  • Scheint überall so zu sein, müsste auch was bezahlen wenn ich auf Arbeit mein eigenes Auto wasche :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!